NAS - Allnet

nuernberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,

entschuldigt bitte wenn ich nochmal das Thema NAS aufgreifen muss. ich bin noch ein neuling in sachen MAC.. ich bin auf der suche nach einem NAS drive. Ins auge habe ich mir das Allnet 6250 genommen.. hat gigabit und nen printserver. zudem ist es für 134 EUR nicht all zu teuer. natürlich habe ich mir auch buffalo und synology angeschaut. jedoch sind da die preise ferner der 200 und das is dann doch schon ganz schön happig.. wie ich aber in einem anderen thread mitbekommen habe unterstützt die 6250 kein AFP... ist diese protocol sehr wichtig für mich oder kann ich auch mit den anderen protocollen unter mac os x arbeiten?

ich danke euch für eure hilfe
 
nuernberger schrieb:
Allnet 6250 ... gigabit und nen printserver. zudem ist es für 134 EUR nicht all zu teuer. natürlich habe ich mir auch buffalo und synology angeschaut. jedoch sind da die preise ferner der 200

Tja Preise sind relativ. Benötigst du wirklich Gigabit? Wir haben hier zwei Synologie Disk Station 101g+ mit voller AFP 3 Unterstützung und sind sehr zufrieden damit.
Zu Hause setze ich eine NSLU2 ein. Reicht für ein bisschen File-Serving via Samba und dBox-Streaming via NFS vollkommen aus.

nuernberger schrieb:
...unterstützt die 6250 kein AFP... ist diese protocol sehr wichtig für mich oder kann ich auch mit den anderen protocollen unter mac os x arbeiten?

Das kommt doch stark auf die Aufgaben an, die dein NAS unterstützen soll. Ich habe bisher noch keine Probleme mit Samba-File-Servern gehabt. Allerdings öffne ich auch keine Quark-Dateien vom File-Server sondern ziehe sie mir auf die lokale Platte.

Und schau doch mal in das Forum bei NSLU-Info rein...

See ya
Martin
 
Ich habe die Siemens LAN Storagebird-Lösung (Festplatte - 160GB, 100Mbit), die sehr gut mit MAc's funktioniert.