Nanosaurus 2 gelöscht - wiederherstellen???

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Tinko, 25.02.2005.

  1. Tinko

    Tinko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Hallo zusammen!

    Ich weiß nicht ob ich hier in diesem Forum mit meiner Frage ganz richtig bin und bitte um Verweis an eine andere Stelle falls mein Beitrag hier irgendjemanden stören sollte!

    Folgendes ist passiert: Ich habe unabsichtlich meine peersönlichen Daten gelöscht (Musik, bilder, Schreibtisch, etc). Seitdem fehlt mir die Datei, mit der ich Nanosaurus 2 aufrufen konnte.
    Nanosaurus 2 ist ja standartmässig mitinstalliert am IBook und ich habe mir die Datei aus dem Programm-Ordner auf den Schreibtisch gezogen (natürlich in der Annahme dass das IBook nur ne Verknüpfung auf den Schreibtisch legt, nicht gleich die Datei verschiebt). Kann allerdings nur so gewesen sein, sonst wäre das Original ja weiterhin im Programm Ordner unter /Nanosaur/. Ärgerlich auf jedenfall weil mir das Spiel doch einigen Spass macht.

    Kann man das Spiel von den Insatllations-CDs neu hochladen? Ich habe da nur Packages auf den CDs gefunden, und war mir nicht sicher, ob ich während derInstallation auswählen kann, welche Programme ich installieren will.

    Hat jemand einen Rat für mich?

    Liebe Grüsse
    tinko
     
  2. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Ich fürchte, dass das bei dem Spiel genauso wie bei Apple Works ist - die beiden Programme sind vorinstalliert und nicht auf den mitgelieferten CDs enthalten...sorry!
     
  3. Xander

    Xander MacUser Mitglied

    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.01.2005
    ja wie jetzt ?! Wenn ich also mal das System neu aufsetze hab ich kein Apple Works etc. mehr ? is ja krank
     
  4. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Selbst ausprobieren musste ich es (zum Glück!) noch nicht, aber das ganze wurde hier im Forum schon mal behandelt & da war dann letztlich das Ergebnis (soweit ich mich entsinne), dass, wenn alles gelöscht wird, und OS neu aufgespielt wird, die "Zusatzprogramm" wie eben Works oder auch Nanosaurus weg sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2005
  5. Tinko

    Tinko Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.02.2005
    Ich kann mir das auch fast nicht vorstellen, dass die Teile der vorinstallierten software nicht rekonstruiert werden können. Ich werde morgen die Serviceline von Apple damit belästigen (habe momentan noch kostenlosen Support - muss man ja ausnutzen), lass euch dann wissen was dabei rausgekommen ist.

    Gute Nacht
    Tinko
     
  6. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Da muß ich mal Veto einlegen:

    Ich gehe davon aus, daß es ein Ibook ist. Auf meiner Installations-CD finde ich eine Datei mit dem Namen „Install Bundled Software Only“ und das ist unter Anderem der Installer für Nanosaur2.

    Man muß nur darauf achten, den „anpassen“ Button zu drücken, sonst Installiert man das ganze Bundle.
     
  7. MacMoped

    MacMoped MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Bin jetzt ja wirklich mal gespannt, wie die Sache tatsächlich aussieht...

    Würde mich vorallem interessieren, wie Apple das rechtfertigt, wenn die Programme wirklich nicht wieder herstellbar wären.
     
  8. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004
    Man kauft die Software mit dem Rechner und hat auch die entsprechende Installations CD.


    MacMoped, hast Du irgendwelche Quellen für Deine Information, daß dem nicht so ist?
     
  9. vwp

    vwp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2003
    Nur die Ruhe, alle Software ist dabei auf CD, auch AppleWorks.
     
  10. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    06.01.2004

    Spar Dir den Ärger, leg die CD ein, Doppelklick das Bundle und vergess „anpassen“ nicht.




    [EDIT]Hier ist doch die Apple Serviceline ;)

    Grüße,
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nanosaurus gelöscht wiederherstellen
  1. DerFloe
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    442
  2. dernightdj
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    452

Diese Seite empfehlen