nano zu leise?

MrJo schrieb:
Hab auch kein Problem mit meinen Ohren, aber zum Anschließen an meine Anlage musste ich die Lautstärke meines Mini ebenfalls anheben. Der Line-In-Pegel war grottenschlecht.

Wie andere schon geschrieben haben, liegt am Kopfhörerausgang auch gar kein Line-Signal an, Du kannst also nicht erwarten, dass das so tut wie Du es Dir vorgestellt hattest.

Was noch zu ergänzen wäre ist, dass Du durch so eine Verbindung Deinen iPod *und* Deine Anlage beschädigen kannst, da u.U. (je nach Konfiguration) Ströme fließen können, die der iPod nicht verkraftet!
 
zwischensinn schrieb:
Am Kopfhöreranschluss liegt KEIN Linesignal an.
Wenn du ein solches haben möchtest musst du dir zum Beispiel dieses Gerät anschaffen. Dann hast du auch keine Probleme mehr mit Lautstärkeunterschieden.

@zwischensinn
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den guten Tipp. Dann hat sich mein Problem ja gelöst.

Schöne Grüße!
 
hoschy07 schrieb:
@zwischensinn
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe und den guten Tipp. Dann hat sich mein Problem ja gelöst.

Schöne Grüße!
Gern geschehen :p
 
dannycool schrieb:
Was noch zu ergänzen wäre ist, dass Du durch so eine Verbindung Deinen iPod *und* Deine Anlage beschädigen kannst, da u.U. (je nach Konfiguration) Ströme fließen können, die der iPod nicht verkraftet!

Öhm, okay. Dann werd ich mich wohl mal nach nem Dock umsehen müssen. Danke für den Hinweis!
 
Muahhaa...

Bin ich froh dass mir nächste Woche Donnerstag ein 4GB in Schwarz aus den USA eingeflogen kommt... ;)

Hauser
 
Hauser schrieb:
Muahhaa...

Bin ich froh dass mir nächste Woche Donnerstag ein 4GB in Schwarz aus den USA eingeflogen kommt... ;)

Hauser

Dann hoffen wir mal, dass nicht noch eine Rechnung vom Zoll mit eingeflogen kommt.... ;)

Ich glaube, man muss nur ein wenig warten - bislang haben doch die Jungs und Maedels von GoPod noch jeder EU Beschraenkung den Garaus gemacht, oder? Nur eine Frage der Zeit.

Ich finde meinen EU Pod auch laut genug, aber im Flieger nervt es mich manchmal doch und ich mag einfach keine In-Ears, zumindest sind mir die Dinger von Koss immer wieder aus dem Ohr geploppt. Und - ein ewiger Akt, um sich die Dinger reinzuschieben und dann kommt die Freundliche Dame mit der "Mini"-Bar und das Ganze reingeschiebe geht von vorne los...

Und seitdem ich in Ibiza auf einer Clubbing Party war, schockt mich nichts mehr zum Thema Lautstaerke - das war WIRKLICH laut...

Gruesse,
Nio
 
Zuletzt bearbeitet:
nio schrieb:
Dann hoffen wir mal, dass nicht noch eine Rechnung vom Zoll mit eingeflogen kommt.... ;)

Heh. 16% plus was war noch die Steuer für MP3-Player? Das ist da etwas diffus, entweder 2% oder 4%. Die 16% gehen übrigens auf kompletten Warenwert mit Zoll UND Versandkosten. Au. Das wird teuer. Da nehme ich einen leiseren iPod doch in Kauf.

Mal im Ernst, ich habe einen Mini, ich kann absolut nicht verstehen wie der jemandem zu leise sein soll. Mir ist zwar aufgefallen dass er im Vergleich nicht *sehr* laut ist und auch bei abgenommenen Ohrhörern (Original) nicht viel zu hören ist, was ich für angenehm für meine Straßenbahnmitreisenden halte, aber... ich hör mit dem alles zwischen Text-Podcasts über Rock bis zu relativ lautem Death Metal und das geht perfekt. Keine Ahnung was da zu leise sein soll.
 
mir ist der nano normalerweise auch nicht zu leise, aber ich habe keine in-ears und wenn man da zum Beispiel im Fussball Stadion steht, dann kanns passieren dass man nichts mehr hört, weil die Umgebung zu laut ist.
 
*g* dazu braucht man nicht mal ins Fussballstadion gehen. Auch im zug oder in der ubahn ist der Nano auf höchster Stufe manchmal zu leise.

Ansonsten find ich die Laustärke ok.
 
Zurück
Oben Unten