nano zerstört durch linux??

graeni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2002
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Habe bei meinem Nano mal das iPodLinux draufgeschmissen, was bis jetzt auch immer super funktioniert hat. Es war auch nicht als primäres System installiert somit hat man fast nichts gemerkt. Nun ist aber so wie es aussieht die Linux-Installation irgendwie defekt und der Nano startet nur noch direkt in Linux, welches aber nicht gestartet werden kann, da ein Fehler vorliegt, startet also nur in der Console, dann ist fertig. Kann mir irgendjemand helfen, wie ich wieder das Apple-iPod System starten kann? Vom OsX wird der iPod übrigens nicht erkannt.

vielen dank
 
Hast du mal den iPod Updater aus dem Dienstprogramme-Verzeichnis gestartet und versucht, den Nano zurückzusetzen?

Selbst wenn OS X ihn nicht findet, kann das funktionieren.
 
nein, das hat nicht funktioniert
 
es funktioniert beides nicht, leider
 
Wenn Linux für den Nano vorgesehen wäre, dann würde der Nano Verpackung eine CD beiliegen wo drauf steht "Linux".

Selbst Schuld !
 
Was ist denn der Vorteil von Linux auf dem iPod?
 
FILME!!!!!!!!! und ne nette Konsole bei Hochfahren

E.
 
dass ich daran selbst Schuld bin, das ist mir auch klar, Helden sind aber in der Regel dafür da, bedürftigen Personen zu helfen, statt Ihnen Vorwürfe zu machen.....vielleicht weiss ja in diesem Forum jemand eine Lösung!

Der Vorteil von Linux auf dem iPod ist für mich die Möglichkeit, Programme für ein portables Gerät schreiben zu können und dies auf einem freien System. Zu Linux auf dem iPod gibt viele und gute Dokumentationen, womit mir vieles erleichtert wird. Das Betriebssystem auf dem iPod kann man für solche Zwecke wohl eher nicht gebrauchen, leider....
 
@HeldderWelt
G.Linnemann zum Beispiel! Oder ich !?!?!

Der Einie
 
Häng den Nano mal an ne Dose, sobald Windows erkennt daß das kein NTFS/FAT32 Datenträger ist kommt ein Dialog, in dem man das Teil formatieren kann. Sollte das wider Erwarten auch nicht funktionieren, kann man mit Linux sicher was reißen. Ubuntu gibts ja als LiveCD fürn Mac, und IRC Channels findet man zuhauf ;)
 
Nur mal so eine Idee - hast Du die Möglichkeit den iPod mal für Windows einzurichten und dann wieder auf Mac zurückzuwechseln?
 
Hier schon mal alles probiert? Da gibts einige Problembeschreibungen, die auf
Dich (bzw. Deinen iPod) zutreffen könnten.

ipodlinux.org/Troubleshooting
 
vielen dank, hat zwar mit windows auch nicht geklappt, ist dann aber an einem anderen Mac wirklich "plötzlich" wieder zum Leben erwacht, naja, hauptsache er läuft wieder
 
Viel Glück weiterhin! Aber jetzt nicht gleich wieder Linux installieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten