Nano verliert Audiobook Bookmarks

meccs

meccs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2004
Beiträge
417
Reaktionspunkte
10
Hi,

folgendes Problem: Ich höre viele Audiobooks auf meinem Nano. Da ich einen PC habe nutze ich "MP3 Splitter & Joiner" und mache daraus ein großes MP3 File, zieh das dann in iTunes, konvertiere zu AAC, benenne es in.m4b und wieder rein in iTunes. Wird auch als Audiobook erkannt und er merkt sich per Bookmark die letzte Position. Soweit so gut. Es kommt jedoch relativ oft vor, dass er mitten beim Abspielen einfach unterbricht, d.h. er tut so als wäre die Datei zu Ende, setzt den Bookmark auf Null und geht ins Hauptmenü. Ich verbringe dann die nächsten 10 Minuten damit zu suchen wo ich war. Sehr ärgerlich ist das! Öftmals passiert das gleich 5-10 Minuten nachdem ich angefangen habe zu hören. Dann läuft es meistens ohne Probleme. Das Problem wiederholt sich nicht an der selben Stelle, d.h. beim nächsten mal spielt er ohne Probleme einfach drüber.

Kennt jemand das Problem? Ist mein iPod defekt? Kann man dagegen was tun?

Danke
 
Komisch, schon mal ein anderes Programm ausprobiert?? Ich hatte das auch ein-, zwei mal ganz zu Beginn, aber danach nie wieder.
Ich glaube aber nicht das es am Nano liegt ..
 
Du meinst zum joinen? Nein, noch nicht. Jedoch passiert es her willkürlich, mitten drin und lässt sich auch nicht an der selben Stelle wiederholen ....
 
Hmm das ist wirklich merkwürdig..

Machst du eine große Datei aus dem Hörbuch, also 6 oder 7 CDs innerhalb einer Datei, oder eine Datei pro CD?
Falls du eine Riesendatei bestehend aus 8 oder 10 CDs hast hat der Nano vielleicht Schwierigkeiten beim Cachen, sollte er aber eigentlich nicht haben.

Die Dateien sollten auch okay sein, egal wie du sie vorher gejoint hast, weil das finale AAC ja von iTunes konvertiert wurde.

Ansonsten würd ich da wirklich die neuste Software probieren falls noch nicht verhanden, und dann vielleicht mal resetten oder wiederherstellen.
 
Ich mache aus 10 CDs etwa 3-4 Files, schon wegen diesem Bookmark Problem.
Habe ausserdem gerade einen Reset gemacht und alles neu eingespielt. Hab dann das Audiobook gestartet, lief 10 Sekunden dann sofort wieder Abbruch. Nach so einem Abbruch gehe ich wieder an die Stelle und kann dann meistens ohne Probleme für Stunden hören. Beim nächsten mal dann wieder das selbe. Echt doof!
 
Hast du das Problem denn bei verschiedenen Hörbüchern oder immer nur bei einem??
 
Bei allen, mal mehr mal weniger.
 
Also, ich habs jetzt nochmal getestet. Es passiert IMMER ein paar Minuten nachdem ich weiter hören möchte, nachdem ich den iPod aus war. Manchmal bricht er schon nach paar Sekunden ab, manchmal erst nach 5 Minuten. Ist echt zum verrückt werden und macht keinen Spass mehr :(
 
Ja das ist nervig. Ich gehe genauso vor wie Du und es tritt bei meinem iPod Mini auch auf... Habe noch keine Lösung gefunden.
 
Hab' das selbe Problem bei meinem 20er 4G.
 
Zurück
Oben Unten