Nano oder mini?

tokoop

tokoop

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
1
Hallo und guten Abend,

ich möchte mir einen iPod zulegen. Für Musik.

Dazu eine kurzt und knappe Frage:

Was soll ich nehmen, einen nano oder einen mini?
Was sind die Vor- und Nachteile eurer Meinung nach?


Vielen Dank schon mal für eure Antwort

tokoop
 
Nano:

+ Größe
+ Gewicht
+ Farbdisplay

- Akkulaufzeit
- nur USB
- Kratzempfindlich hoch 10

Mini

+ Akkulaufzeit
+ stabiles kratzunempfindliches Gehäuse

- SW Display
 
Mini
+ Preis/MB
+ Kratzfest
+ Fernbedienung möglich

Nano
+ Farbdisplay
+ Schockresistenter Flashspeicher
+ sehr kleine Ausmaße
- Extremst anfällig gegen Kratzer
 
Vorteile des Nano:
-klein, leicht
-sieht geil aus
-Farbdisplay
-guter Sound

Nachteile des Nano:
-nur USB
-zerkratzt schnell
-kostet viel
-schlechterer Akku
Vorteile des Mini
-kostet wenig
-Firewire+USB
-viel Zuberhör

Nachteile des Minis
-etwas dicker und größer
- S/W Display
 
kauf den nano, denn er ist neuer :D
 
Zwei Dumme - Ein Gedanke ;)

Im Moment würde ich mich für den Mini entscheiden...
Aber auch nur weil er mit Studentenverbindung 110 Euro kostet und ich Kratzer hasse. Daher keinen Nano
 
bndr schrieb:
- Extremst anfällig gegen Kratzer

Ich weiss, dass es nicht unbedingt die feine englische Art ist, auf eine andere Seite und dann auch noch meine eigene zu verweisen, aber ich tue es jetzt trotzdem mal

--> http://www.macusermd.de

Dort habe ich mal einen kleinen Kommentar zur Kratzempfindlichkeit des iPod nano geschrieben. Kann das nämlich nicht ganz nachvollziehen ;)

Zu deiner Frage:

Nimm den nano :)

Grüße,
basti2701
 
Powerbookfan92 schrieb:
Nachteile des Minis
...
-schlechterer Akku

Du redest vom alten Modell, oder? Die 2. Generation des Mini (4 + 6 GB) hat bessere Akkus als der Rest der iPod-Modelle, so dass die Akkus der Minis ein nicht zu unterschätzendes Plus darstellen.
 
NA das ist ja mal wieder schnell.
Wie immer super hier.!!! :D

Dann ist der Mini wohl die bessere Wahl. Farbdisplay brauche ich nicht. Wichtig ist Akku und Speicher.

Wie sieht es mit der USB-schnittstelle aus, ist FireWire nicht besser?

Grüße aus Trier
tokoop
 
Joa, der iPod Nano hat halt nur noch USB, der kann gar nimmer über Firewire mit dem Computer kommunizieren.

Beim Mini kannst du dir das Firewire Kabel dazukaufen, das funktioniert dann allerdings auch perfekt, und ja bekanntermaßen mit einem Mac auch schneller und zuverlässiger :)
 
Hallo...
Ich stand vor kurzem auch vor der gleichen Wahl - hab mich fürn mini entschlossen. Bin sehr zufrieden damit. Meine Gründe waren Akkulaufzeit und Geld... Finde den nano ein bisschen überteuert...
Auf jeden fall viel Spaß damit! :)
Lea
 
hab auch den mini 6 gekauft. mir sind speicherplatz, metallgehäuse, akkulaufzeit und firewire einfach wichtiger.
 
Svenni schrieb:
Du redest vom alten Modell, oder? Die 2. Generation des Mini (4 + 6 GB) hat bessere Akkus als der Rest der iPod-Modelle, so dass die Akkus der Minis ein nicht zu unterschätzendes Plus darstellen.

Ich hab mich vertan, dachte noch an die alten. Habe das wieder geändert.
 
tokoop schrieb:
NA das ist ja mal wieder schnell.
Wie immer super hier.!!! :D

Dann ist der Mini wohl die bessere Wahl. Farbdisplay brauche ich nicht. Wichtig ist Akku und Speicher.

Wie sieht es mit der USB-schnittstelle aus, ist FireWire nicht besser?

Grüße aus Trier
tokoop

Firewire hat der Nano leider nicht. USB ist, finde ich, laaangsam. Der Mini hat Firewire. Noch ein + des Minis
 
also ich war jetzt ma am WE in köln und bin mal in einem saturn geweßen um mir den nano anzugucken.. schlecht ist der net. schön klein und handlich. aber irgentwie hat er mich net vom hocker gehauen.. wollte mir den erst kaufen. aber derzeit bleibe ich bei meinem mini. auch wenn der größer ist. der ist wenigstens net so kratzanfällig und man sieht nicht immer die finger abdrücke

MFG
MG
 
Den Nano natürlich. Sieht doch tausendmal besser aus. Was willst Du mit einem fetten riesen-Mini? Ist doch komplett veraltet. Diejenigen, die Dir zum Mini raten, das sind die, die sich vor kurzem den Mini gekauft haben, bevor es den Nano gab ;-)

Und das mit den Kratzern: Na und? Jeder Gebrauchsgegenstand bekommt Kratzer. Mein schwarzer Nano hat auch viele Kratzer. Meine weißen iPods von früher haben auch Kratzer. Und meine Minis haben auch Kratzer, bei einem hat auch das Display einen Sprung. Stört mich aber überhaupt nicht, dafür kann ich den Nano in die Hemdtasche stecken und merk es gar nicht, dass er drinnen ist.

Also: 1. Wahl Nano
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube der Mini hat, abgesehen vom Aussehen keine größeren Vorteile.

Wie sieht es eigentlich mit dem Kopfhörer aus??

Im Moment habe ich einen Koss SportaPro. Der ist eigentlich ganz gut.

Ach ja, wie läuft eigentlich die übertragung zum Autoradio??
Da gibt es doch so´n Aufsatz. Weiß nicht wie der heißt und finde auch keinen Link. :(

tokoop
 
Zum Autoradio: heißt Ice Link, geht aber beim neuen Porsche nicht (sag ich nur dazu ;-))
 
A&e schrieb:
Zum Autoradio: heißt Ice Link, geht aber beim neuen Porsche nicht (sag ich nur dazu ;-))

Cool,

dann muss ich den ja schon mal nicht kaufen :D

und danke für den ice link.
tokoop
 
Und da du jetzt gute 120.000 Euro sparst, gehst Du morgen iPod Nano kaufen, ok! Nimm aber den 4GB, 2 sind zuwenig, wenn Du auch noch fotos, Adressen und Kalender drauf haben möchtest
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten