Nano nicht leise genug...

gorn

gorn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Ja ihr habt richtig gelesen, nach unzähligen Threads zum Thema Lautstärkebegrenzung aufheben muss ich mich nun outen und sage:

Die leiseste, einstellbare Lautstärke beim Nano ist mir zu laut.

Erklärung:

Ich höre gerne noch ´ne Stunde entspannte Musik beim Einschlafen und da ist die leiseste Einstellung unglaublich laut, mein Empfinden.

Ist jemandem ein Tool bekannt, welches hierbei helfen könnte?
Oder könnten vielleicht Kopfhörer mit eigener Lautstärkeregelung helfen?
Oder kann überhaupt jemand mein Problem verstehen :rolleyes:
 
geht mir oft genauso bei meinem 3G iPod...
 
Warum nicht die Lautstärkeanpassung in iTunes auf ganz niedrig einstellen (-100%) und dann auf dem iPod aktivieren?
 
Tensai schrieb:
Warum nicht die Lautstärkeanpassung in iTunes auf ganz niedrig einstellen (-100%) und dann auf dem iPod aktivieren?
Wenn er dann am nächsten Tag wieder Musik höhren will, im Bus oder so, muss er sie zuvor wieder für jeden Titel umstellen.
 
gorn schrieb:
Ist jemandem ein Tool bekannt, welches hierbei helfen könnte?
Oder könnten vielleicht Kopfhörer mit eigener Lautstärkeregelung helfen?
Oder kann überhaupt jemand mein Problem verstehen :rolleyes:

watte ins ohr? :D
 
potemkin75 schrieb:

Erscheint mir ja fast praktikabler als die Lautstärkeanpassung :D

Könnte ja auch so lange LAUTE Musik hören, bis ich einen Hörschaden hab, dann hat sich das wohl auch erledigt :rolleyes:
 
iUser-am-iBook schrieb:
Wenn er dann am nächsten Tag wieder Musik höhren will, im Bus oder so, muss er sie zuvor wieder für jeden Titel umstellen.
Ich dachte immer, die Funktion "Lautstärke anpassen" in "Einstellungen" auf dem iPod kann mit "ein" und "aus" die von iTunes gemachten "Lautstärkeanpassungen" an- und ausschalten. Was macht dann die Einstellungsoption auf dem iPod?

Also war von mir so gedacht:
"Lautstärke anpassen" auf dem iPod einschalten -> abends Musik hören,
morgens dann die Option wieder deaktivieren und mit normaler Lautstärke im Bus hören.
 
@ Tensai

Werde das auf jeden Fall morgen mal testen, der Nano is grad unterwegs (Freundin).

Oder falls jemand Zeit und Lust hat, das auszuprobieren...
 
Also mich nervt auch, dass ich meinen 5G nicht leiser stellen kann :/ Mich nervt aber auch, dass ich ihn nicht lauter stellen kann...
 
@Gorn: Viel Glück!

P.S. Man kann in iTunes mehrere (oder auch alle) Titel markieren und dafür die Lautstärkeanpassung einstellen.
 
schau doch mal nach kopfhörern mit eingebauter lautstärkeregulierung. dann kannst du des zusätzlich noch leiser stellen
 
also mit den ganzen lautstärketools für den ipod (volume booster etc.) kann man glaube ich auch negatives lautstärkeveränderung einstellen?!

Jakob
 
Also ich weiß jetzt nicht ob es einen Unterschied zwischen nano und mini gibt aber mein mini ist eigentlich lautlos wenn ich die laustärke ganz runterdreh. Und für laute Musik hab ich GoPod.

iPoddermini
 
Da bietet sich doch wirklich Rockbox als 2. Betriebssystem an. Funktioniert problemlos und hat zudem noch einige Vorzüge. www.rockbox.org
Gruß Flo
 
@ Tensai:

Funktioniert leider nicht mit der Lautstärkeanpassung. Die maximale Lautstärke wird zwar geringer, der Anfangsbereich aber nicht "sensibler".

@ iPoddermini:

Das ist ja nicht das Problem, klar is der Nano auch lautlos, wenn du ganz runterregelst, die leiseste, aber noch hörbare Eistellung ist gefragt.
Die Einstellungsmöglichkeit ist da nicht fein genug.

@ zauberflo:

Habe, ehrlich gesagt keine Lust die Firmware zu flashen. Dann geht da doch was schief, die Garantie is futsch und ich steh dumm da, nee nee. Soo wichtig isses dann nich :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten