Nano nicht leise genug...

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von gorn, 13.04.2006.

  1. gorn

    gorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ja ihr habt richtig gelesen, nach unzähligen Threads zum Thema Lautstärkebegrenzung aufheben muss ich mich nun outen und sage:

    Die leiseste, einstellbare Lautstärke beim Nano ist mir zu laut.

    Erklärung:

    Ich höre gerne noch ´ne Stunde entspannte Musik beim Einschlafen und da ist die leiseste Einstellung unglaublich laut, mein Empfinden.

    Ist jemandem ein Tool bekannt, welches hierbei helfen könnte?
    Oder könnten vielleicht Kopfhörer mit eigener Lautstärkeregelung helfen?
    Oder kann überhaupt jemand mein Problem verstehen :rolleyes:
     
  2. bwzler

    bwzler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    28.11.2004
    geht mir oft genauso bei meinem 3G iPod...
     
  3. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Warum nicht die Lautstärkeanpassung in iTunes auf ganz niedrig einstellen (-100%) und dann auf dem iPod aktivieren?
     
  4. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    131
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Wenn er dann am nächsten Tag wieder Musik höhren will, im Bus oder so, muss er sie zuvor wieder für jeden Titel umstellen.
     
  5. potemkin75

    potemkin75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.07.2003
    watte ins ohr? :D
     
  6. gorn

    gorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Erscheint mir ja fast praktikabler als die Lautstärkeanpassung :D

    Könnte ja auch so lange LAUTE Musik hören, bis ich einen Hörschaden hab, dann hat sich das wohl auch erledigt :rolleyes:
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich dachte immer, die Funktion "Lautstärke anpassen" in "Einstellungen" auf dem iPod kann mit "ein" und "aus" die von iTunes gemachten "Lautstärkeanpassungen" an- und ausschalten. Was macht dann die Einstellungsoption auf dem iPod?

    Also war von mir so gedacht:
    "Lautstärke anpassen" auf dem iPod einschalten -> abends Musik hören,
    morgens dann die Option wieder deaktivieren und mit normaler Lautstärke im Bus hören.
     
  8. gorn

    gorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    @ Tensai

    Werde das auf jeden Fall morgen mal testen, der Nano is grad unterwegs (Freundin).

    Oder falls jemand Zeit und Lust hat, das auszuprobieren...
     
  9. xero

    xero MacUser Mitglied

    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.05.2005
    Also mich nervt auch, dass ich meinen 5G nicht leiser stellen kann :/ Mich nervt aber auch, dass ich ihn nicht lauter stellen kann...
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    @Gorn: Viel Glück!

    P.S. Man kann in iTunes mehrere (oder auch alle) Titel markieren und dafür die Lautstärkeanpassung einstellen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen