Nano macht nichts mehr

Diskutiere mit über: Nano macht nichts mehr im iPod Forum

  1. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Ich habe meinen iPod nano über's Wochenende im Urlaub mitgenommen, ohne Rechner. Während der Zeit ist er irgendwann ausgegangen, da der Akku halt leer war.

    Nun habe ich ihn an meinen USB-Port vom PB angeschlossen (nebenbei gesagt, er wird sowohl am PB als auch an einem XP-Notebook betrieben, hat bisher aber noch keine Probleme gemacht.)
    Er hat mir auch sofort das Ladesymbol gezeigt, allerdings bewegt sich das Symbol nicht, er bleibt auf dem kleinsten Strich.

    Mein Problem: Der Nano geht nicht an und wird auch nicht erkannt. Er zeigt einfach konstant und monochrom das Ladesymbol mit dem kleinsten Streifen und macht nichts mehr weiter.

    Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich ihn wieder ankriege?
     
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Wie lange hängt der denn am Ladekabel?
    Ich hab meinen auch schon mal so tiefentladen, dass er erst nach einer Stunde oder so am Tropf wieder reagierte.
     
  3. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Ich hab es inzwischen hingekriegt - hab das resetten falsch verstanden gehabt, inzwischen hab ich es begriffen und er zeigt mir wieder das schöne "do not disconnect" an, was ich für ein gutes Omen halte.

    danke für deinen Tipp, ricky
     
  4. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Na dann ist ja alles gut :)
     
  5. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Nüscht ist - der hat zwar, während er angeschlossen war, brav sein "do not disconnect" angezeigt und nach dem unmounten sogar das "device is now okay for disconnect", doch dann kam wieder das schöne Ordner-Symbol. Hab es mehrfach versucht zu resetten, aber kein Erfolg.
     
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    lass ihn mal lange hängen,

    nen steckdosen netzteil hast du ja nicht mehr oder?
     
  7. flieger

    flieger Gast

    Ist das ein Nano2005? Dann solltest Du auf 2006 updaten.
     
  8. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    20.10.2003
    Ordnersymbol?
    Kenne ich zwar nicht, klingt aber nach fehlendem System, bzw. Firmware. Vielleicht in den sauren Apfel beissen und neu einrichten (Formatieren, bespielen...)?
     
  9. Friedemann

    Friedemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    19.10.2003
    Wie kann man denn auf 2006 updaten???

    Das Ordnersymbol ist eine Fehlermeldung - drunter steht dann:

    contact www.apple.com/support/ipod

    dort steht dann ja auch, wie man den Reset macht, klappt nur leider nicht...

    Erkannt wird er ja lustigerweise.
     
  10. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Setz den mal auf Werkseinstellungen zurück
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nano macht nichts Forum Datum
ipod nano wird nicht bei itunes angezeigt / update wie? iPod 17.08.2016
Ipod Nano vs. iphone 4s iPod 04.08.2016
iPod Nano 1G Akku macht Probleme iPod 21.06.2009
ipod nano macht nix mehr iPod 04.02.2007
irgendwas im i pod nano macht geräusche iPod 03.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche