nano-Kunden reichen Klage vor Gericht ein...

Die Kratzer auf meinen Mini sind mir nich unterwegs passiert sondern zu Hause^^. und es stimmt der mini ist extrem robust gebaut

field
 
Es ist schon so, dass der Nano sehr rasch verkratzt.
Ich habe steckte meinen Nano seit dem ersten Tag in so ein samtiges Tütchen, in dem man für gewöhnlich Schmuck aufbewahrt. Passt eigentlich ganz gut mit dem Schmuck!

Trotzdem hat der Nano schon zahlreiche "Kratzerchen", auch auf der Alu Rückseite. Mich stören diese jedoch nicht, ich stelle mir das Ding nicht in die Vitrine...
 
also ich find den nano eigentlich auch super, und apple gefällt mir soweit auch ganz gut, aber ich verstehe einfach nicht, wie manche leute krampfhaft versuchen alles schön zu reden....

fakt ist, dass es einfach nur schei.. ist, wenn der player schon nach drei tagen aussieht wie ein handy nach fünf jahren...
viele der leute, die sich beschweren packen das teil nicht mit schlüssel oder so in die hosentasche (wäre auch blöd, man hat ja nicht umsonst zwei hosentaschen...)

wenn ich mir zum beispiel meinen creative zen touch anschaue, da sieht die plexi-oberfläche noch aus wie neu, obwohl die alu-rückseite schon ein paar macken hat...
(soll jetzt keine diskussion über den besseren player werden, aber das zeigt, dass es auch anders geht)
 
Tja, hätten die ihren Nano mal bei Colorware bestellt, dann hätten sie keine Kratzerprobleme ;)

Das ist aber ein ganz klarer Konstruktionsfehler, mich wunderts, dass Apple da nichts macht. Ausser natürlich, nochmal extra für Schutzhüllen zu kassieren ;)
Eine andere Firma würde die Geräte zurückziehen und eine neue, kratzresistentere Revision rausbringen.
 
catvarlog schrieb:
Hallo?

Wenn Apple mit durchgeknallten Leuten wirbt, die durch Pfützen in Großstadtjungeln hüpfen und dabei ihren Ipod in der Hand halten erwarte ich vom Produkt nicht, dass es nach einem Tag zerkratz ist.... Da passen schein und wirklichkeit nicht zusammen.

Im Hinblick auf die Oberflächenbeschaffenheit hätte man mit einer 80-jährigen Oma werben müssen, die Ihren Ipod unter einer Kaffeewärmerhaube brav verstaut.

Leute, macht mal die Augen auf. Plaste muss nicht zerkratzen. DEFINITIV nicht!

Wenn du RedBull trinkst kannst Du auch nicht fliegen :D
Aber dass die Geräte recht empfindlich sind, weiß ich und ist ja auch allgemein bekannt. Du wusstest das sicherlich auch, da Du hier im Forum ja auch kein Neuling bist :rolleyes:
 
som schrieb:
Wenn du RedBull trinkst kannst Du auch nicht fliegen :D
Aber dass die Geräte recht empfindlich sind, weiß ich und ist ja auch allgemein bekannt. Du wusstest das sicherlich auch, da Du hier im Forum ja auch kein Neuling bist :rolleyes:

mir war bekannt, dass es lt. apple einen produktionsfehler gab, der sich auf eine verschwindend kleine anzahl an geräten ausgewirkt hat und das dieses geräte nahezu alle in den USA verkauft wurden. wenn ich mich recht erinnere, waren 0,1 % der produzierten Geräte betroffen. das ist praktisch 0!

daher habe ich nicht damit gerechnet, dass ich im saturn um die ecke ein solches bekomme.

ich bin jetzt nicht im bilde, ob du auch einen nano hast. ich kann nur aus meiner sicht sagen, dass ich das gerät für eindeutig zu empfindlich halte. also außerhalb der norm.

wobei ich mein powerbook 03/2005 mit whitespots, defekter harddisk (total crash) und verzogenem schnapper auch nicht in allen punkte als top-qualität bezeichnen würde.

hierfür erhalte ich aber 100% Ersatz durch Apple. Und das gibt es beim nano NICHT. Der Händler tauscht es auf eigene Rechnung aus.
 
som schrieb:
Wenn du RedBull trinkst kannst Du auch nicht fliegen :D

richtig. das sagt mir aber auch mein verstand. und genau der ist es der jetzt nicht begreifen kann, wie apple ein mobiles Gerät - ein extrem mobiles gerät - in so einer oberflächenqualität auf den markt bringt.
 
glaubt ihr eigentlich das der ipod video auch aus diesem material besteht oder wird er robuster sein (will mir nämlich einen kaufen)
 
Luky schrieb:
glaubt ihr eigentlich das der ipod video auch aus diesem material besteht oder wird er robuster sein (will mir nämlich einen kaufen)

ohne es zu wissen würde ich sagen: ja, das ist das gleiche. es liegt nahe, dass es das gleiche ist. könnte aber sein, dass sie die beschaffenheit verbessern!?
 
das dachte ich mir werde dann wohl noch besser warten bis die ersten draußen sind!
 
Nee den Nano habe ich leider nicht, "nur" den alten iPod! Dass es natürlich ärgerlich ist das diese Geräte so empfindlich sind verstehe ich auch gut. Bleibt nur zu hoffen dass Apple robustere Materialien verwendet.
 
som schrieb:
Bleibt nur zu hoffen dass Apple robustere Materialien verwendet.
Aber dann nur gegen 50€ Aufpreis... und Steve bringt auf der naechsten Keynote nen Hammer mit.
 
catvarlog schrieb:
Plaste muss nicht zerkratzen. DEFINITIV nicht!
plaste vielleicht nicht, aber glänzende, transparente kunststoffe gibt es meineswissens nicht in kratzfest.

so ärgerlich wie die angelegenheit auch ist... dann hätte apple bei den kleinen vielleicht doch lieber beim alu bleiben sollen.
 
Hey Leute wie kann man seinen Nano am besten schützen? Mit Tasche oder was? Und vor allem wo kaufen?
 
also ich hab meine 3Gen. iPod mit einer schicken iSkin (www.iskin.com) Huelle umwickelt :)

Seitdem ich das gemacht hat haellt er sogar kleinere Stuerze aus :D (trotzdem bleibt einem das Herz stehen ;) ).

Die huellen gibt es auch fuer den Nano.
 
Ich finde das von Apple eine große Sauerei.

Die BASF zum Beispiel bietet Plastiken an, welche UNZERSTÖRBAR sind -- Die Lackbeschichtung ist unzerkratzbar. (Dieses Plastik findet z.B. beim Nissan X-Trail als Kotflügel verwendung. Man kann mit der Faust reinschlagen, es ist elastisch. Man kann mit dem Schlüssel daran rumkratzen so stark man will -- Es löst sich der glänzende Lack nicht ab!!)

Diesen Kunststoff hätte man doch bei den iPods anwenden können? Oder pocht Apple darauf, dass man sich nach 3 monaten eh einen neuen iPod kauft, weil der eine
a) Bis in die Unkenntlichkeit zerkratz ist
b) Irgendein toller Video iPod rauskommt

Naja...
 
was kostet so unzerstörbares plastik denn? ich meine, dass hemmt den absatz ja schon deutlich, wenn etwas unzerstörbar ist.
 
@max,

sicherlich nicht teuerer, als das bisherige.
Und wenn, die paar EUR können die von Ihrer Marge auch abzwacken. Die verdienen sich an den Dingern eh dumm und dämlich.
 
stimmt schon. ich hätte es zum beispiel gut gefunden, wenn sie den normalen ipod nicht als taschenspiegel, sondern ihrer brushed metal optik rausgebracht hätten. sähe sicher auch nicht schlecht aus und würde ihnen das kratzerproblem ein für alle mal vom hals schaffen, zumindest auf der rückseite. es wäre einfach ein feature.
 
Zurück
Oben Unten