Nano+iPhone*Tivoli

schoebs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo,
werde das Tivoli Model Two kaufen und bin auf der Suche nach einer geeigneten Dockinstation, an die ich je nach Bedarf einen aktuellen Nano oder das iPhone stöpseln kann. Hat jemand einen Tipp für mich?
Grüsse
Marcus
 
tivoli zahlt sich nicht aus, die dinger sind total überteuert und klingen zwar ok, aber nicht überragend, wenn es nicht unbedingt tivoli sein soll, dann such dir besser was anderes.
hab selber 2 tivolis zuhause stehen, ein model one in der küche und ein tivoli pal für unterwegs, und beide sind konsequent durch andere geräte ersetzt worden. der pal steht nun im badezimmer und der one im gästezimmer. für die küche hab ich mir einen iHome IH10 gekauft: http://www.amazon.de/SDI-iHome-Tisc...r_1_28?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1212056016&sr=8-28
der hat schon einen eingebauten ipod-dock und klingt auch ganz gut, zwar nicht so voll wie der tivoli one, aber er hat mich auf ebay nur 10 euro gekostet.
für unterwegs verwende ich jetzt den bose sounddock portable. da ich eh meistens internetradio oder mp3s höre, ist für mich die radiofunktion überflüssig geworden. wenn tivoli etwas mit der zeit gegangen wären und ein "update" ihrer modelle gemacht hätten mit einem internetradio-empfänger, ipod-dockingmöglichkeit usw, wären die produkte sicherlich interessant, wennauch immer noch zu teuer. aber das tivoli songbook und deren andere auf den ipod-ausgelegte produkte sind eher ein witz.
 
ok

Hi,
danke für Deine Antwort. Songbook und Co sind ein Witz, da gebe ich Dir recht. Aber Model one und Model two finde ich klanglich schon sehr gut.
 
brauchst du unbedingt den radio, oder geht es eher um den tivoli-look?

also wenn dir klang wichtig ist und das ganze dennoch halbwegs kompakt sein soll, schau dir mal den harman kardon go&play an. ist zwar designtechnisch weit entfernt vom tivoli, aber dennoch nicht unschön und auf jeden fall ein hingucker.

klanglich deutlich über dem tivoli one/two, denn der go&play kann es bereits mit grösseren stereoanlagen aufnehmen und ist dennoch sehr kompakt. du kriegst ihn auch sicher um einiges günstiger als den tivoli. hab den go&play bereits um 220 euro gesehen.

hast du schon das neue tivoli modell "networks" gesehen. ist eigentlich nichts anderes als ein wlan-radio, aber die haben doch tatsächlich die frechheit 600$ dafür zu verlangen. naja, wers braucht...
 
ja..

danke für den Tipp. Aber das HK-Teil sieht "ungut" aus :)
 
Zurück
Oben Unten