Nano: Befestigungsmöglichkeit an Schnur?

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Hallo,

ich habe hier einen Nano und das Creative EP 635 Headset, wo eine Vorrichtung ist um einen Mp3 Player an der kleinen Schnur zu befestigen (siehe Foto).

Gibt es hier irgendwie eine Lösung wie ich meinen Nano daran befestige? Habe gerade den neuen Shuffle da und da kann man wunderbar den Clip dran stecken, das hält. Nur geht sowas irgendwie mit dem Nano?


IMG_3229.JPG

IMG_3230.JPG


Björn :cake:
 
Ich wüsste nicht wie, dafür fehlt einfach eine Öse am nano.




:)
 
Der Nano hat keine Öse, wo du deine Kopfhörer befestigen kannst. Du müsstest auf irgendwelches zubehör zurückgreifen, wie zB Hüllen mit Klip oder Loch.

MfG
Florian
 
Evtl zwecks einer kleinen Tasche oder sowas?!

Er hält zwar auch wenn ich nur die Klinke reinstecke in die Buchse, wills aber nicht riskieren das es irgendwie doch sich das Ding mal löst und auf den Boden knallt.
 
Das klingt gut, wäre cool wenn du mal ein Bild oder Quelle angibst, wo es so etwas gibt.


EDIT:

Ok sieht schonmal nicht schlecht aus, aber evtl hat ja noch einer eine bessere Idee! :)
 
Hallo,

Hier gibt es solche Taschen. Haben auf der Rückseite eine kleine Öse wo man die Umhängebänder dran befestigen kann.

http://www.amazon.de/Silikon-2-Gen-Jogging-Armband-Umhängeband-Displayschutzfolie

Gibt es auch in anderen Farben. Ansonsten wäre auch eine Hülle aus Metall nicht schlecht. Schützt den iPod perfekt, da innen mit weichem Neopren ausgepolstert. An den Metall Hüllen befindet sich ebenfalls eine Öse zur Befestigung Deines Umhängebandes auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab das Silikon Ding von Gravis (erster Link von Spike) - ich find das ganz cool, fühlt sich irgendwie gut an und macht nicht so 'nen sperrigen Eindruck wie Metall oder Hartplastik Hüllen
und das beste ist: wenn du das im Shop kaufst und denen deine eMail Adresse (oder irgendeine) gibst, damit sie dir ihren Newsletter schicken können, kriegst du das Ding für 3,99€ - also das war mir meine eMail Adresse durchaus wert, zumal ich noch keine Mail bekommen hab ;)
Ich weiß natürlich nicht, ob die Aktion begrenzt war, aber sowas lässt sich ja rausfinden...
 
Den Gutschein dafür gibt´s im aktuellen iPod-Katalog von der Fa. gravis. Entweder im Shop oder als PDF-Download auf der G-Webseite.
Auch ich kann da Silikon-Teil von Capdase nur wärmstens empfehlen. Den/Die Verkäufer nett anlächeln, dann gibt es den Lanyard, also das Umhängeband meistens gratis mit dazu - oder einfach freundlich danach fragen :)
 
Man könnte den iPod auch aufmachen, schauen, wo unter dem Gehäuse keine Elektronik ist, die Stelle makieren, iPod zumachen und drort ein Loch reinbohren
 
Lukas the brain schrieb:
Man könnte den iPod auch aufmachen, schauen, wo unter dem Gehäuse keine Elektronik ist, die Stelle makieren, iPod zumachen und drort ein Loch reinbohren

oder dort dann die schnur reinklemmen und wieder zumachen:D :D :D
 
Hmm nicht einfach mit diesem Headset, denke ich werde es dann erstmal besser wieder zurück schicken und mir eine Lösung suchen. Oder evtl doch vom Nano auf den Shuffle umsteigen.
 
Bjoernyy schrieb:
Hmm nicht einfach mit diesem Headset, denke ich werde es dann erstmal besser wieder zurück schicken und mir eine Lösung suchen. Oder evtl doch vom Nano auf den Shuffle umsteigen.

Nein Björnyy, sei kein Hirnyy (Wortspiel:) ), behalt den Ohrhörer ruhig.
Lies nochmal Post #8 und #9, da steht Deine Antwort und Lösung.
 
Bjoernyy schrieb:
Er hält zwar auch wenn ich nur die Klinke reinstecke in die Buchse, wills aber nicht riskieren das es irgendwie doch sich das Ding mal löst und auf den Boden knallt.

Das macht dem iPod nichts - mir ist das schon ein paar mal passiert (weil ich ihn manchmal am Kabel aus meiner Tasche ziehe) und er hat nichts abbekommen (trotz Steinboden) :)
Scheint recht stabil zu sein (allerdings habe ich den alten iPod nano).
 
Zurück
Oben Unten