nano am TV, nano als Digi-Cam-Speicher

maxi.d.

maxi.d.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
6.441
Reaktionspunkte
15
ich komme gerade aus den USA und habe mir da für meinen neuen nano 2 Teile gekauft, die aber beide jetzt nicht funktionieren:

beide wurden mit dem Hinweis verkauft, dass sie mit jedem iPod mit Farbdisplay funktionieren, den der nano ja hat.

Auch auf der Webseite steht nichts davon, dass diese beiden Teile nur für den Video oder den Photo funktionieren...

1) Apple iPod Camera Connector:

Apple US Store schrieb:
The iPod Camera Connector provides a fast, easy way to transfer images from your digital camera to your iPod with color display or iPod with video. To use with iPod with color display requires iPod photo software v1.1 or later.

See www.apple.com/support/ipod/photos for supported cameras.

Simply plug the iPod Camera Connector into the iPod dock connector, plug your camera's USB cable and watch your images make their way to the iPod, ready to view in a slide show!

Compatible with iPod with color display.

Requires iPod photo software v1.1 or later. Go to www.apple.com/ipod/download to download the most recent iPod updater software.

Compatible with iPod with video.

ah jetzt also doch nur video?!
können sich auch nicht entscheiden...


kann ich diese Software am nano installieren?
hat es jemand von euch geschafft?

oder es liegt auch nur daran, dass mein Handy nicht kompatibel ist, OBWOHL der Verkäufer gemeint hat, dass eigentlich alle Handys auch damit funktionieren und dass er nur von SAGEM gehört hat, dass es nicht geht...

2) Apple iPod AV-Kabel:

Apple Austria Store schrieb:
Schließen Sie den iPod mithilfe des iPod AV-Kabels an Ihr Fernsehgerät an, um Videos und Diashows auf dem Fernsehbildschirm anzuzeigen. Sie können das AV-Kabel auch mit Ihrer Stereoanlage oder Aktivlautsprechern verbinden und so Raum füllenden Audioklang genießen. Dieses Kabel wurde speziell für den iPod konzipiert. (Andere AV-Kabel sind nicht mit dem iPod kompatibel.)

Das AV-Kabel wird mit dem Kopfhöreranschluss des iPod oder dem Anschluss am iPod Universal Dock verbunden. Es ist die ideale Lösung zum Anzeigen von Videos und Diashows, die sich auf dem iPod befinden, oder um den iPod überall an eine Stereoanlage anzuschließen. Ihr Fernsehgerät muss über Cinch-Videoeingänge und -Audioeingänge verfügen.

Auch hier steht nichts davon, dass es nur mit dem Video oder mit dem Photo-Pod funktioniert!

DiashowFunktion hat ja auch mein nano...

gibts ne Lösung?!
den hinweis mit den "normalen" AV-Kabeln habe ich in den anderen Threads gefunden und den Tausch der Kabeln (rote kabel ins gelbe usw.) habe ich auch schon ausprobiert...

umtauschen mit Rechnung sollte auch hier in Ö kein Problem sein
(gekauft in New York...)

vielen Dank, maxi
 
soweit ich weiss hat der Nano keinen AV-Ausgang, ärgert mich auch...
 
Bilder auf dem TV betrachten funktioniert definitiv nicht, habs auch probiert und dann den Nano wieder verkauft.
 
hm sehr schade
und dämlich von apple das nicht eindeutig dazuzuschreiben...

der CamConnector wird jedoch am langen stecker angeschlossen
ich lade mal das Update für den Pod
vlt. hilft es ja was...

(meldung bald)
 
Zurück
Oben Unten