Name des Computer im Finder

Diskutiere mit über: Name des Computer im Finder im iMac, Mac Mini Forum

  1. aganser

    aganser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    19.11.2003
    Hi, ich habe bei der Installation die Daten vom meinem alten iMac auf meinem neuen (G 5 20'') übernommen. Dabei wurde der Name des Computers automatisch in "iMac (2)" geändert. Kann ich das Rückgängig machen das das nur noch "iMac" steht?
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    der name des computers im finder? du meinst den namen der festplatte auf dem desktop? oder den namen des computers der im netzwerk sichtbar ist?

    das erstere kannst du wie bei ner normalen datei auf dem desktop ändern. das letztere unter systemeinstellungen/sharing/gerätename.
     
  3. aganser

    aganser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    19.11.2003
    mann/frau seid ihr gut! Letzteres war`s und ich hab mir schon einen Wolf gesucht. Ganz herzlichen Dank!

    Gleich noch eine Frage im Anschluss: ich bin mit dem Monitor noch nicht so richtig warm und habe immer noch das Gefühl, dass der G4 17'' ein "wärmeres" Bild hatte. Bei dem 20'' sieht es so aus als ob ein ganz feiner Nebel über dem Schirm liegen würde. Ich habe schon in den Systemenstellungen rumgespielt.... wird aber nicht so richtig besser.
     
  4. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    30.05.2005
    wärmer? meinst du rotstichiger?

    das monitorprofil vom imac ist normalerweise echt gut abgestimmt.
    wenn du normale glühbirnen in dem raum hast mit warmnem gelb/rot stichigen licht dann kann das display schon etwas kalt als blaustichig wirken. das kommt aber vom farbstich der umgebung.
     
  5. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hast du ihn auch kalibriert mit der Experteneinstellung?
     
  6. aganser

    aganser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    19.11.2003
    nein, muss ich mir mal in Ruhe ansehen wie das funzt. Aber ansosten ist so ein 20'' Bildschirm wirklich beeindruckend groß! Möchte ich (nach zwei Tagen) schon nicht mehr hergeben. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Name des Computer Forum Datum
Zurücksetzen des IMacs wenn Osx auf SSD liegt iMac, Mac Mini 14.10.2016
Nach Einschalten des Mac's iMac, Mac Mini 09.08.2016
iMac 27' 2013 nach beenden des Ruhezustandes keine Passworteingabe möglich iMac, Mac Mini 28.03.2016
iMac Teil des Volumens ist verschwunden iMac, Mac Mini 15.02.2016
3. Hürde bei Inbetriebnahme des neuen iMacs iMac, Mac Mini 11.12.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche