Name des Computer im Finder

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hi, ich habe bei der Installation die Daten vom meinem alten iMac auf meinem neuen (G 5 20'') übernommen. Dabei wurde der Name des Computers automatisch in "iMac (2)" geändert. Kann ich das Rückgängig machen das das nur noch "iMac" steht?
 
der name des computers im finder? du meinst den namen der festplatte auf dem desktop? oder den namen des computers der im netzwerk sichtbar ist?

das erstere kannst du wie bei ner normalen datei auf dem desktop ändern. das letztere unter systemeinstellungen/sharing/gerätename.
 
mann/frau seid ihr gut! Letzteres war`s und ich hab mir schon einen Wolf gesucht. Ganz herzlichen Dank!

Gleich noch eine Frage im Anschluss: ich bin mit dem Monitor noch nicht so richtig warm und habe immer noch das Gefühl, dass der G4 17'' ein "wärmeres" Bild hatte. Bei dem 20'' sieht es so aus als ob ein ganz feiner Nebel über dem Schirm liegen würde. Ich habe schon in den Systemenstellungen rumgespielt.... wird aber nicht so richtig besser.
 
wärmer? meinst du rotstichiger?

das monitorprofil vom imac ist normalerweise echt gut abgestimmt.
wenn du normale glühbirnen in dem raum hast mit warmnem gelb/rot stichigen licht dann kann das display schon etwas kalt als blaustichig wirken. das kommt aber vom farbstich der umgebung.
 
aganser schrieb:
...

Gleich noch eine Frage im Anschluss: ich bin mit dem Monitor noch nicht so richtig warm und habe immer noch das Gefühl, dass der G4 17'' ein "wärmeres" Bild hatte. Bei dem 20'' sieht es so aus als ob ein ganz feiner Nebel über dem Schirm liegen würde. Ich habe schon in den Systemenstellungen rumgespielt.... wird aber nicht so richtig besser.

Hast du ihn auch kalibriert mit der Experteneinstellung?
 
nein, muss ich mir mal in Ruhe ansehen wie das funzt. Aber ansosten ist so ein 20'' Bildschirm wirklich beeindruckend groß! Möchte ich (nach zwei Tagen) schon nicht mehr hergeben. :D
 
Zurück
Oben Unten