Nahtloser "Rollover"-Effekt ?

smartcom5

smartcom5

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2005
Beiträge
2.307
Reaktionspunkte
265
Alles hat ein Ende

Alles hat ein Ende. :)

Es war schön mit Euch ! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 

Anhänge

  • schema.gif
    schema.gif
    346 Bytes · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Das Nachladen der Grafiken lässt sich auch per JavaScript realisieren. Falls Du sowas meinst, kann ich dir ein Beispiel raussuchen...
 
Nein, nein…

Das nachladen will ich ja verhindern, mit einem Skript mache ich es ja leider bisher, aber sobald der Mauszeiger drauf ist, lädt der Broswer nach, genau das will ich ja nicht…

Hätte Moses da vieleicht eine Idee, obwohl ich in vor einer Weile fehlendes Wissen unterstellte ?

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
smartcom5 schrieb:
Nein, nein…
Das nachladen will ich ja verhindern, mit einem Skript mache ich es ja leider bisher, aber sobald der Mauszeiger drauf ist, lädt der Broswer nach, genau das will ich ja nicht…

Also irgendwann wirst Du die Bilder schon mal laden müssen. Es ist halt ein elementarer Unterschied, ob Du mit dem Laden anfängst, wenn der Bediener die Maus auf das Element schubst (onMouseOver) oer wenn die Seite geladen wird (z.B. über onLoad im Body-Tag)...
 
smartcom5 schrieb:
Ja, genau so etwas, wenn es auch mit verschiedenen Bildern geht ?

Naja, was heisst "verschieden". Das Konzept des "nopreload-rollover" erlaubt Dir darzustellen was Du willst, Du musst nur Deine Bilddatei entsprechend erstellen. Schau es Dir nochmal ganz genau an, speziell hier:
http://wellstyled.com/css-nopreload-rollovers.html
wird es eigentlich ganz klar.

Grüße,
Flo
 
DeineMudda schrieb:
Also irgendwann wirst Du die Bilder schon mal laden müssen. Es ist halt ein elementarer Unterschied, ob Du mit dem Laden anfängst, wenn der Bediener die Maus auf das Element schubst (onMouseOver) oer wenn die Seite geladen wird (z.B. über onLoad im Body-Tag)...
Ja, klar.
Ist schon richtig.
Ich meinte, ich will verhindern, das der Broswer einen kurzen Moment an der Stelle gar keine Grafik anzeigt, weil er sie grad lädt…

Prinzip ist folgendes:

Ein Button oder Element o.ä. mit den Maßen z.B. 50x20 hat eine Grafik die aus einer Grafik benutzt wird, die in diesem Fall 100x20 ist.
Sobald jetzt der Cursor auf das Element zeigt, wird der andere Teil der Grafik angezeigt, also von 50 bis 100 px.
Prinzip irgendwie einleuchtend ?

Ist irgendwie schwer zu erklären…

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das, was lengsel/Flo oben gepostet hat.
 
lengsel schrieb:
Naja, was heisst "verschieden". Das Konzept des "nopreload-rollover" erlaubt Dir darzustellen was Du willst, Du musst nur Deine Bilddatei entsprechend erstellen. Schau es Dir nochmal ganz genau an, speziell hier:
http://wellstyled.com/css-nopreload-rollovers.html
wird es eigentlich ganz klar.

Grüße,
Flo

Wunderbar… genau das hab ich gesucht !
Die jeweiligen (Back-)grounds in einer Grafik

Danke vielmals…

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
DeineMudda schrieb:
Das ist genau das, was lengsel/Flo oben gepostet hat.
Ich bin doch nicht so schnell… ;)

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten