Nahfeldmonitore beim MacBook laut genug/Tips für Nahfeldmonitore, Subwoofer

ma66ot

ma66ot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
256
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich will mir in nächster Zeit einen Paar Nahfeldmonitore zulegen. Ich habe da an solche Modelle gedacht:
http://www.thomann.de/at/samson_resolv_40a.htm

http://www.thomann.de/at/behringer_ms20_multimedia_lautsprecher.htm

Eventuell würde ich mir auch einen Subwoofer dazukaufen, da Nahfeldmonitore bekanntlich eine arme Basswiedergabe haben. Da habe ich an sowas gedacht.

http://www.thomann.de/at/samson_resolv_sub_120a_subwoofer.htm

Ich weiß jetzt nicht ob das ganze zusamenpasst (wegen Watt-Anzahl vielleicht....kenne mich da leider überhaupt nicht aus.). Ich möchte damit eigentlich nur Musik hören. Hier und da wäre es auch nett, wenn ich laut aufdrehen könnte. Mit Komplettsystemen wie von Logitech habe ich leider sehr schlecht Erfahrungen gemacht. Ich habe mir damals das teuerste am Markt erhältliche System gekauft und es war einfach nur enttäuschend. Aus dem Subwoofer ist nur Matsch rausgekommen.

Meine Frage ist aber:
Taugt der MacBook Audio Ausgang bei den Boxen etwas? Ich habe angst, dass es zu leise sein könnte. Meine Brüllwürfel von Creative werden auch nicht so laut. Vielleicht liegts an den Creatives keine Ahnung. Aber was denkt ihr? Werde ich da eventuell eine externe Soundkarte wie die M-Audio Transit brauchen? Ansich bin ich mit der Qualität des MB Audio-Ausganges sehr zufrieden. Ich weiß nur nicht wie er mit Nahfeldmonitoren zusammenspielt.

Wenn wir schon dabei sind, wäre ich sehr dankbar für Tips für Nahfeldmonitore und Subwoofer. Preislich sollte sich das ganze um die 250 € bewegen.

Vielene Dank!
LG
ma66ot

PS: Bitte keine Soundsticks vorschlagen. Die sagen mir nicht zu und sind einfach nur ein bisschen bessere, schönere und überteuerte Brüllwürfel ;).
 
Hallo!