nagios konfigurieren

balufreak

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute! Kennt jemand von euch nagios? www.nagios.org

Ich habe dieses Tool mal auf meinem Linuxrechner installiert. Aber wie kann ich jetzt einen Host etc. hinzufügen? Es ist sehr mühsam mit diesen cfg files. Gibt es da keinen generator dafür?
Ich wäre sogar bereit seleber so ein tool zu entwickeln, wenn mir jemand sagen kann, wie ich das machä.

Ich suche eine art Anleitung, welche sehr leicht verständlich ist. Toll wäre eine Schritt für Schritt anleitung ;)

Bei google habe ich nur relativ komplizierte sachen gefunden :(

greets balu
 
Problem gelöst oder besteht noch Interesse an einer "Einleitung"?
 
Hallo :) ich hätte interesse an einer Einleitung - danke schonmal
 
Sorry habs irgendwie nicht mitbekommen, dass jemand geantwortet hat. *sorry* Ja an einer Einleitung hätte ich auch sehr interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten