Nagelneuer Mac Pro -> Installation von Snow Leopard fehlgeschlagen -> HELP PLEASE!!

A

analogo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2009
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Gleich bekomm ich Plaque.. :koch:

Zu meinem Problem: Ich hab heute einen nagelneuen Mac Pro 2x2.26 GHz bekommen. OS X möchte ich auf einer größeren Festplatte installieren und habe die deshalb gegen eine 1.5TB Platte ausgetauscht. Jedesmal bei der Installation kommt jedoch folgende Fehlermeldung:

Installation ist fehlgeschlagen.

Mac OS X konnte auf Ihrem Computer nicht installiert werden.

... und so weiter und so fort ...

Bereits von 2 Snow Leopard DVDs hab ich es probiert und auch von einem bootbaren USB Stick mit der Installations DVD drauf. Ich bin mit meinem Latein am Ende! Die Probleme hatte ich zwar auch mit meinem vorigen Mac Pro, aber nach dem x-ten Versuch hat es geklappt.

Wer kann mir helfen?? :confused:
 
Hast du die Festplatte mit HFS+ formatiert und unter "Optionen" das "GUID-Partitionsschema" ausgewählt?
 
"Mac OS Extended - Journaled" (ist das HFS+ ?) und "GUID" hab ich ausgewählt..
 
Das ist ok.
 
Was kann ich noch probieren??

Es ist ziemlich nervig, wenn man fast ne halbe Stunde installiert und dann schon wieder diese blöde Fehlermeldung erscheint! Seit über 6 Stunden versuche ich es nun bereits..
 
Läuft die andere (originale) Festplatte noch? Dann boote von der alten Platte, installiere Carbon Copy Cloner 3.3 und erstelle eine bootfähige Kopie der originalen Festplatte auf die neue Platte. Das sollte gehen.
 
Nimm die DVD die dabei war.
 
Läuft die andere (originale) Festplatte noch? Dann boote von der alten Platte, installiere Carbon Copy Cloner 3.3 und erstelle eine bootfähige Kopie der originalen Festplatte auf die neue Platte. Das sollte gehen.

Hab bei der Installation leider irgendwelche User Daten eingegeben, weswegen die nun verkorkst ist. Dachte halt, dass ich sowieso auf ner anderen Platte installiere und dann egal ist..
 
Hab noch ein wenig gelesen und da lief mir immer mal wieder das Thema RAM über den Weg. Ich hab vor dem ersten Einschalten größere Speicherbausteine von Samsung eingebaut (6x4 GB), die im Mac Pro funktionieren sollen und auch als OK angezeigt wurden in der originalen OS X Installation.

Ich werd morgen die Installation mit dem originalen RAM probieren.. Wie kann man testen, ob der Samsung RAM evtl. defekt ist?
 
Soooooo.. Speichertausch hat nix gebracht. Erst der Tausch auf eine Western Digital 320 GB Platte aus einem älteren Mac Pro brachte Erfolg! Das Installieren lief auch viel schneller ab. Die 1.5 TB Platte (Western Digital WD15EADS) ist erst wenige Wochen alt und hat in meinem vorigen Mac nie Probleme gemacht (war die Backup Platte / Time Machine).

Kann man z.B. im Festplatten-Dienstprogramm noch irgendwelche Tests bzw. Änderungen einstellen? Liegt es vielleicht an der Größe von 1.5 TB?

Kurzum: Was kann ich tun, um die zum Laufen zu bringen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten