Nagelneuer iMac 27" 2011 zu verkaufen... nur wo?

S

smagnut

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2011
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe wohl einen Fehler begangen und meinen iMac etwas voreilig in einem Gravis Store gekauft (der Haben-Muss-Reflex war einfach zu groß).
Jetzt habe ich aber festestellt, dass MacOS doch nichts für mich ist und ich wieder zurück zun Windows wechseln werde.

Da Gravis den Rechner nicht mehr zurück nimmt (was mich sehr entsetzt und entäuscht hat) muss ich ihn so verkaufen.

Kann mir jemand sagen / helfen, wo ich das Gerät am einfachsten verkaufen kann?

Es handelt sich übrigens um das iMac 27" Topmodell mit kompletter Ausstattung (i7, SSD, 2TB HDD, 6970 mit 2GB) in absolutem Neuzustand (gekauft Ende Juli).

Das ich den Neupreis nicht mehr erziehle ist mir durchaus bewusst und akzeptiert.

Besten Dank im Voraus und schöne Grüße,
Micha
 
Warum installierst du denn nicht einfach Windows auf der Maschine ? ;)

Willkommen im Forum.
 
Herzlichen Dank fürs willkommen... und Win7 läuft darauf. ;-)
Sowohl in Bootcamp als auch mit Parallels 6... bin aber mit der Performance damit nicht wirklich zufrieden.

Herschenken möchte ich den iMac auch nicht... soll heißen wenn ich zu viel draufzahlen müsste, behalte ich ihn halt doch.

Danke und Grüße,
Micha
 
Setz dich doch erst mal noch etwas mit MacOS auseinander. Was hast du denn für Probleme?
 
Hui... ihr seid aber schnell mit den Antworten... klasse :)

@AgentMax: Ich bin 39 und wohl nicht mehr so flexibel... :)

@Mukululu: Schon gesehen, danke... aber da kann man erst nach 20 Beiträgen hier im Forum reinschreiben.
(Aber wenn das hier so weiter geht, hab ich die bald)... :)
 
Im Anzeigenmarkt bekommt man erstrecht in solchen Fällen zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zerlett, acsmac, Jaenis und 3 andere
Performance: Die Platte hat unter Windows-Bootcamp nur 80 MB/s Read / Write (Leistungsindex 5,9)... und unter Parallels nutzt er die Grafikkarte nur zu einem Bruchteil (Leistungsindex 6,0).
Bei so einem Gerät sollten beide Werte über 7,7 liegen.
 
Ansonsten bei Ebay reinkloppen und ab geht die Post würde ich mal sagen. :)
 
Performance: Die Platte hat unter Windows-Bootcamp nur 80 MB/s Read / Write (Leistungsindex 5,9)... und unter Parallels nutzt er die Grafikkarte nur zu einem Bruchteil (Leistungsindex 6,0).
Bei so einem Gerät sollten beide Werte über 7,7 liegen.

Leistungsindex. ;)

Ich dachte, du arbeitest mit dem Gerät mit irgendeiner/diverser Software. ;)
 
Naja, was interessiert der Windows Leistungsindex. Unter Parallels ist klar das er die Grafikkarte nicht voll nutzt. Die wird auch nicht direkt angesprochen. Ist ja nur ein "virtuelles" System.

Die Frage wäre eher welche Programme vermisst du und wieso hast du überhaupt noch Windows drauf. Mit der Zeit findet sich eigentlich für (fast) alles ein passendes, wenn nicht sogar besseres, Programm für OSX.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acsmac und Freddie76
ebay halt, den Anzeigenmarkt hier kannst du knicken.
 
? ? wie meinen ? ?

Das bezieht sich auf Deine spontane Entscheidung, den allerdicksten iMac mal eben zu kaufen, ohne weitere Informationen zu haben. Wenn Du Dir das so flott leisten kannst, ist eine vermeintliche Fehlentscheidung ein Luxusproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy 2, acsmac, Anotherone und 6 andere
er hat höflich und frei von Arroganz sein Problem geschildert. Warum muss das Wort Luxusproblem fallen ? Wenn man auf eine höfliche Frage nichts einzubringen hat, kann man doch einfach mal keinen Senf dazu geben.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dennycrane
er hat höflich und frei von Arroganz sein Problem geschildert. Warum muss das Wort Luxusproblem fallen ? Wenn man auf eine höfliche Frage nichts einzubringen hat, kann man doch einfach mal keinen Senf dazu geben.......

Und deshalb mal schön seinen eigenen Off-Topic Senf dazugeben... :rolleyes:

Zum Thema "Leistungsindex":
Hast du auch wirklich die SSD unter Windows getestet?
Kann mir nicht vorstellen, dass die nur 80 MB/s haben soll...
 
Naja, was interessiert der Windows Leistungsindex. Unter Parallels ist klar das er die Grafikkarte nicht voll nutzt. Die wird auch nicht direkt angesprochen. Ist ja nur ein "virtuelles" System.

Die Frage wäre eher welche Programme vermisst du und wieso hast du überhaupt noch Windows drauf. Mit der Zeit findet sich eigentlich für (fast) alles ein passendes, wenn nicht sogar besseres, Programm für OSX.

Z.bSp. die ganzen Windows Plugins für Cubase, die man teuer bezahlt hat.
 
Zurück
Oben Unten