Nagelneue externe Festplatte (unformatiert) erscheint nicht im FDP

Muessigwalker

Muessigwalker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2006
Beiträge
396
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

die Sufu hat mir nichts brauchbares geliefert, sollte es doch etwas geben: bitte verschieben...! Danke!!

Und hier mein Problem: ich habe mir eine externe Festplatte (Western Digital Scorpio, 2,5´´, SATA, 320GB, 5400 rpm, 8 MB Cache, unformatiert usw...) und ein passendes 0815-Gehäuse (SATA, USB 2.0) gekauft. Das ganze hab ich dann, ich mach das gerade zum ersten mal (allerdings hab ich vorher gegoogelt, und da stand, dass es nichts besonderes zu beachten gäbe), einfach zusammengesteckt, ins Gehäuse geschoben, zugeschraubt und an mein MBPro angeschlossen. Die Festplatte läuft auch brav an, zeigt sich aber weder auf dem Desktop, noch im FDP, wo ich sie jetzt gerne formatieren würde...die Gretchen-Frage lautet natürlich: was habe ich vergessen... :kopfkratz:

Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen würde...
 
Hast du ein einfaches USB-Kabel verwendet oder ein Y-Kabel (so eines, wo auf der einen Seite zwei USB-Stecker sind und auf der anderen ein einzelner Stecker für die HD)? Ein einzelner USB-Port liefert nämlich oft nicht genügend Strom, um eine externe HD ausreichend mit Saft zu versorgen. Das umgeht man dann, indem man eben mit besagten Kabel zwei Ports anzapft. Vielleicht liegts ja da dran.
 
Zurück
Oben Unten