nächstes Lied in Itunes

St.Garg

St.Garg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
1.013
Reaktionspunkte
91
Bin mir sicher dass diese Frage schon mal gestellt wurde, habe aber durch die Suche nix gefunden.

Es muss doch für iTunes eine Möglichkeit geben, einen Song auszuwählen, und ihn als nächsten abzuspielenden Song zu markieren. So wie es für den Party Shuffle möglich ist, aber halt auch für andere Playlisten.

Geht das durch ein Plugin?
 
Du kannst doch die Titel Sortieren wie du möchtest wo ist also das Problem kopfkratz
 
ich weiss schon was du meinst, aber ich habe echt ne Menge Musik. Und wenn ich bei ca 7000 Lieder in der Bibliothek den Shuffle eingeschaltet habe, und dann ein bestimmtes Lied hören möchte, dann einfach :

Suchen -> Play next

Das wäre echt genial
 
Vielleicht alle Titel in eine Wiedergabeliste und die sortieren, aber vielleicht habe ich dich auch nur immer noch nicht richtig verstanden.
 
St.Garg schrieb:
ich weiss schon was du meinst, aber ich habe echt ne Menge Musik. Und wenn ich bei ca 7000 Lieder in der Bibliothek den Shuffle eingeschaltet habe, und dann ein bestimmtes Lied hören möchte, dann einfach :

Suchen -> Play next

Das wäre echt genial

Ähh also das hab ich jetzt irgendwie überhaupt nicht verstanden :(
 
er meint das es nicht in der reihenfolge der playliste etc. weitergehen will, sondern das er das mit einem klick individuell ändern kann was er als nächstes hören will..OHNE irgendne playlist zu erstellen oder zu ändern...würde mich auch interessieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Flowillnenmini schrieb:
er meint das es nicht in der reihenfolge der playliste etc. weitergehen will, sondern das er das mit einem klick individuell ändern kann was er als nächstes hören will..OHNE irgendne playlist zu erstellen oder zu ändern...würde mich auch interessieren..

Vermutlich sitze ich auf der Leitung, aber wozu soll das den gut sein, der Sinn erschließt sich mir nicht so richtig. :(
 
ok, Stell es dir so vor:

Du hörst gerade ein Lied dass die sehr gut gefällt, und du denkst dir, als nächster Song wäre ***** gut. Also suchst du ihn und klickst "play next". Das Lied reiht sicht dann einfach an die nächste Stelle, ohne das Aktuelle Lied zu unterbrechen.

Diese Funktion gibt es bereits für iTunes, aber halt nur für die Playlist "Party Shuffle"

(WinAmp hat diese Funktion schon lange :) )
 
huhu,

hier gibt es ein script für dein problem: klick
'Play Selected Track Next' - zweiter von unten.

alles gute - huhu
 
party jukebox in den einstellungen aktivieren, da kannst du beliebig stücke reinziehen und rausziehen.
tust du das nicht, füllt itunes die liste automatisch auf. dabei kannst du wählen ob höher bewertete stücke (setzt eine gepflegte library voraus ;)) häufiger gespielt werden sollen als andere.

gruß
w


denke du meinst soetwas
coool18x18.gif
 

Anhänge

  • partyjukebox.jpg
    partyjukebox.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Wieso verwendest du dann nicht einfach die Partyjukebox?!
 
Rakor schrieb:
Wieso verwendest du dann nicht einfach die Partyjukebox?!
zuuuu spät
coool18x18.gif


...werten wir das mal als zeitgleich :D

schönen sonntag,
ciao
w
 
Danke Huhu , das Script sieht brauchbar aus. Genau das wonach ich gesucht habe.

@wonder: Ich weiss dass die PartyJukeBox das kann, aber ich möchte genau auf diese Funktion auch von anderen Playlisten zugreifen können!
 
Sach mal wonder kann man das eigenlich abstellen, dass ich in der Jukebox immer erst auf aktualisierek klicken muss, dass er die reingezogenen Titel an die letzten von mir gewählten anreiht? Darf natürlich auch jeder andere Antworten :D
 
St.Garg schrieb:
@wonder: Ich weiss dass die PartyJukeBox das kann, aber ich möchte genau auf diese Funktion auch von anderen Playlisten zugreifen können!
hmmm - da kann ich leider nicht weiterhelfen

Rakor schrieb:
Sach mal wonder kann man das eigenlich abstellen, dass ich in der Jukebox immer erst auf aktualisierek klicken muss, dass er die reingezogenen Titel an die letzten von mir gewählten anreiht?
muß gestehen - das habe ich noch nie ausprobiert...
pfeif22x18.gif

ich habe meine id3-tags und bewertungen recht gut gepflegt und stelle die it jukebox immer so ein, höherwertige titel öfter zu spielen.
alternativ verwende ich sehr viele intelligente playlists - die limitiere ich auf bestimmte musikrichtungen, bewertungen oder beides - so habe ich dann genau das, was ich gerade hören mag.

gruß
w

p.s. sollte ich es herausfinden, werde ich es hier posten
 
©huhu schrieb:
hier gibt es ein script für dein problem: klick
'Play Selected Track Next' - zweiter von unten
interessante site!
danke für den link!

EDIT: hier ist der direkte link

habe auch noch ein alternatives scipt mit dem namen "request jukebox" gefunden.

gruß
w


_____________________
 
Zuletzt bearbeitet:
St.Garg schrieb:
ok, Stell es dir so vor:

Du hörst gerade ein Lied dass die sehr gut gefällt, und du denkst dir, als nächster Song wäre ***** gut. Also suchst du ihn und klickst "play next". Das Lied reiht sicht dann einfach an die nächste Stelle, ohne das Aktuelle Lied zu unterbrechen.

Diese Funktion gibt es bereits für iTunes, aber halt nur für die Playlist "Party Shuffle"

(WinAmp hat diese Funktion schon lange :) )
OK - Jetzt hab ich es begriffen
 
Sorg wenn ich diesen Thread wieder aus dem Keller hohle aber ich kann das script: "Play Selected Trak Next" nicht mehr finden. Kann es mir jemand geben? Danke
 
Sorg wenn ich diesen Thread wieder aus dem Keller hohle aber ich kann das script: "Play Selected Trak Next" nicht mehr finden. Kann es mir jemand geben? Danke

Mit iTunes DJ ist das Skript ja auch eigentlich relativ überflüssig geworden oder nicht?
 
Ok stimmt so geht's auch hehe :cake:
 
Zurück
Oben Unten