Nächster MAC Event ?

Tim99 schrieb:
Also sind die Chancen auf eine Intel Mac mini Revision zur Expo in Paris auch recht niedrig, oder?
Aber nur aus dem Grund, weil Apple dieses Jahr scheinbar wieder keine Keynote zur Eröffnung macht.
Ich denke, es wird irgendwann im Herbst ein Silent Update des Minis geben.
 
Ich spiele mit dem Gedanken, meinen iMac und mein iBook zu verkaufen und in ein MacBook Pro 15" zu investieren. Habe festgestellt, dass ich es unbequem finde, vor dem iMac zu sitzen und mich eh fast nur mit iBook in bequemen Positionen auf Sessel, Sofa, Bett, Gartenliege oder sonstigem niederlasse. Einziges Problem beim iBook ist nur die niedrige Auflösung, dunkles Display und die geringe Arbeitsgeschwindigkeit. Abgesehen davon aber bin ich eher ein Notebook-Typ als ein Desktop-Typ. Finde mobile Rechner viel praktischer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Bringt mal endlich vernünftig überarbeitete Macbook Pros raus!!!!
 
Dann hol Dir doch ein MacBook. Das Display ist viel besser als beim iBook. Preis/Leistungsmäßig z.Zt. unschlagbar.
 
kurzer einwurf:

mein mbp is endlich da !!! :bedjump:

:Waveypb:

2ghz - dicke graka - 100 gig - derweilen noch 1 gig ram

mfg

lexer
 
na denn - let's rock! :)
 
Tim99 schrieb:
Dann hol Dir doch ein MacBook. Das Display ist viel besser als beim iBook. Preis/Leistungsmäßig z.Zt. unschlagbar.

NAch iBook und iPod bin ich aber bedient, was weiße, schmutz- und kratzanfällige Apple Produkte angeht. Ernsthaft: Ich bin ja ein um Hygiene bedachter Mensch mit sauberen Fingern, aber ein paar Tage iBook-Benutzung und das Gerät ist total vergilbt, so dass ich es reinigen muss. Unbeschreiblich furchtbar! Hinzu kommt noch die Kratzanfälligkeit. Sorry, aber ich halte es für unsinnig, schneeweiße Notebooks mit lackiertem Deckel anzubieten. Notebooks sind Gebrauchsgegenstände und keine Ausstellungsstücke.

Weiße Macbooks fallen daher weg. Die Schwarzen, auf denen man jeden Fingerabdruck sieht, ebenso.

Außerdem will ich 1440x900 Auflösung - und da kommt nur ein Macbook Pro in Frage. Außerdem ist ein Macbook Pro erweiterungsfähiger. Ansonsten (also rein von der Leistung her) würde mir ein kleines MAcbook ausreichen, aber eben nicht von der Auflösung und Verarbeitungen/Materialien her.

So, bevor Onkel NoPlan schimpft, dass es hier wieder Off Topic wird, komme ich mal zum Punkt:

Ich warte auf die Vorstellung eines überarbeiteten Macbook Pros - am besten im September/Oktober, dann würde ich mir einen Kauf ernsthaft überlegen
 
Uncle Ho schrieb:
...
Weiße Macbooks fallen daher weg. Die Schwarzen, auf denen man jeden Fingerabdruck sieht, ebenso.
...

Neee, da verwechselst du was. Die Macbooks in schwarz haben keinen Klavierlack. Der ist rauh. Also auch keine Fingerabdrücke :)
 
Nö nö... ich glaube es kommen bald neue Cinema displays... weil die Preise wurden gesenkt. Bestimmt um in den Lagern Platz zu machen.

Die Powerbooks Displays sollen ja so gut sein wie die Cinema Displays. Sind die nun extrem gut oder die Cinema displays extrem schlecht :kopfkratz:
 
Oliver23 schrieb:
Nö nö... ich glaube es kommen bald neue Cinema displays... weil die Preise wurden gesenkt. Bestimmt um in den Lagern Platz zu machen.

Die Powerbooks Displays sollen ja so gut sein wie die Cinema Displays. Sind die nun extrem gut oder die Cinema displays extrem schlecht :kopfkratz:
Eigentlich steht beides an.
Aber die Cinema-Displays sehe ich ganz stark an das Erscheinen von Leopard gebunden, wegen Resolution Independence. Daher glaube ich nicht, dass wir dieses Jahr noch mit ganz neuen rechnen können.

Ich warte übrigens selbst auf neue. Vielleicht kaufe ich übergangsweise auch noch ein 23"er. Die sind ja wirklich so günstig, dass man sich da keine Gedanken machen muss.
 
Ich rechne nicht mit neuen ACDs...

"Mit jetzt 300 statt bisher 250 Candela pro Quadratmeter ist Apples 20-Zoll-Display zwar so lichtstark wie der Dell-Konkurrent, der kann aber durch ein Kontrastverhältnis von 800:1 gegenüber 700:1 beim Apple-Gerät auftrumpfen (bislang 400:1). Das Cinema Display mit 23-Zoll-Bildschirmdiagnonale bringt es jetzt statt 270 immerhin auf 400 Candela pro Qudratmeter, Dells 24-Zoll-Display schafft aber bereits 450 Candela und ein 1000:1-Kontrastverhältnis. Lediglich beim 30-Zoll-Display hat Apple aufgeholt und liegt bei 400 cd/m2 - eine neue Bestmarke vorlegen konnte der Mac-Hersteller aber nicht .... Bereits am Montag hat Apple die Preise gesenkt: Ein Cinema HD-Display mit 20-Zoll-Duchmesser kostet 779 Euro, der 23-Zoll-Bildschirm 1.099 Euro und der 30-Zoller 2.199 Euro. Dell verkauft den 20-Zöller 2007WFP für 619,44 Euro, das 24-Zoll-Display für 1.129,84 Euro (im Moment 848,83 Euro) und den 3007WFP für 2.092 Euro."

MfG, juniorclub.
 
Markus! schrieb:
Aber die Cinema-Displays sehe ich ganz stark an das Erscheinen von Leopard gebunden, wegen Resolution Independence.

Resolution Indepence?? Habe ich da etwas verpasst... hört sich gut an. Aber ich glaube da müssen wir mindestens noch auf den Lion warten.
 
Oliver23 schrieb:
Resolution Indepence?? Habe ich da etwas verpasst... hört sich gut an. Aber ich glaube da müssen wir mindestens noch auf den Lion warten.
Ja, du hast was verpasst. Da rede ich schon seit dem ersten Tag von Tiger von.
In Tiger sind alle Grundlagen schon vorhanden, aber da ich diese im Detail in diesem Forum schon des öfteren aufgelistet habe spare ich mir das an dieser Stelle mal.

In Leopard in der Developerpreview soll berichteweise schon über die endgültige Implementierung, die für Leopard geplant ist gestolpert worden sein. Es gibt sogar einen Screenshot aus Leopard, in dem einige der bereits vektorisierten GUI-Elemente (Aquabuttons etc.) in starker Vergrößerung gezeigt werden.

Also, wie ich schon seit über 1,5 Jahren sage: In Leopard ist es soweit :)
Ich denke mal der Öffentlichkeit wird Steve dieses Feature erst im Januar vorstellen. Aber ich habe trotz fehlender Keynote immer noch ein Fünkchen Hoffnung, dass wir vielleicht in einem Monat in Paris auf der Expo schon mehr zur genauen Implementierung erfahren.
 
Markus! schrieb:
Ja, du hast was verpasst. Da rede ich schon seit dem ersten Tag von Tiger von.
In Tiger sind alle Grundlagen schon vorhanden, aber da ich diese im Detail in diesem Forum schon des öfteren aufgelistet habe spare ich mir das an dieser Stelle mal.

Wäre natürlich cool. Auch wenn mir nicht so klar ist wie das gehen soll. Bildschirmtechnisch und was passiert mit all den 72 DPI Bidmap Webbildern?
 
Oliver23 schrieb:
Wäre natürlich cool. Auch wenn mir nicht so klar ist wie das gehen soll. Bildschirmtechnisch und was passiert mit all den 72 DPI Bidmap Webbildern?
Kennst du den Browser Opera? Beim skalieren einer Website vergrößert der proportional das Bild (und nicht nur die Schrift). In Safari wird das dann wohl genau so funktionieren.
 
keine Apple Keynote bei Apple Expo in Paris

MacWorld.co.uk will vom Veranstalter der Apple Expo Paris erfahren haben, dass Apple auch in diesem Jahr keine Keynote auf der Messe abhalten wird. Zuletzt hielt Steve Jobs im Jahr 2003 eine Keynote in Paris ab, im Jahr 2004 übrenahm Phil Schiller die Keynote, da Jobs krankheitsbedingt dazu nicht in der Lage war.
Leider könnte sich Apples Entscheidung, keine Keynote zu halten, sehr negativ auf die Besucherzahlen und die Medienpräsenz der Apple Expo Paris auswirken.

http://www.macworld.co.uk/news/index.cfm?RSS&NewsID=15590
 
Pepe-VR6 schrieb:
Neee, da verwechselst du was. Die Macbooks in schwarz haben keinen Klavierlack. Der ist rauh. Also auch keine Fingerabdrücke :)

Doch, doch, im Gravis habe ich neulich ein schwares Macbook gesehen, dass übersäht mit Fingerabdrücken war (Trackpad, Flächen links und rechts unter dem Keyboard, etc.).
 
Mmmh, da muss dann aber jemand ordentlich Fettfinger gehabt haben. War gestern bei Gravis um mir eine Tasche für mein weißes :)D) Macbook zu holen und hab mir dabei das Schwarze, gerade auch wegen deinem Kommentar hier, angesehen. Meine Fingerabdrücke waren da definitv nicht sichtbar.
Komisch komisch...
 
Also wir haben gerade unser schwarzes MacBook wieder verkauft und da sah man definitiv jeden Fingerabdruck !! Schon beim Deckel aufmachen sahs rundherum aus, wie Schwitzfinger. Das Trackpad und die Handauflagen genauso....also ich kann das bestätigen...naja richtig gestört hats uns nicht.
Sind nicht sooo pingelig, gibt schlimmeres !;)
PS: Wir haben weder Schweissfüsse-noch Hände !!
 
ich kenn das merlin von meinen thinkpads die ich hatte, jedes kleine fingerabdruck war zu sehen, das machte mich wahnsinnig
 
merlin44 schrieb:
Also wir haben gerade unser schwarzes MacBook wieder verkauft und da sah man definitiv jeden Fingerabdruck !! Schon beim Deckel aufmachen sahs rundherum aus, wie Schwitzfinger. Das Trackpad und die Handauflagen genauso....also ich kann das bestätigen...naja richtig gestört hats uns nicht.
Sind nicht sooo pingelig, gibt schlimmeres !;)
PS: Wir haben weder Schweissfüsse-noch Hände !!

Exakt so sieht es aus. Wenn ich in' Gravis gehe, sehe ich aus einer bestimmten Perspektive schon aus mehreren Metern die Abdrücke auf dem schwarzen Macbook.
 
Zurück
Oben Unten