Nächste Generation Powermacs

Mister Knister schrieb:
Typisch Microsoft! An allen Enden bauen sie und nichts wird fertig oder funktioniert sofort!

Der Mister Knister


Wiso typisch Microsoft? Noch werden die Dinger von Intel gebaut...
 
Man nehme einige Prozessoren aus der XBox 360, einige GB RAM, einige XServer RAID und noch eine Doppel-Crossfire-X1800XT mit 2GB. Neben der 2fach TV-Karte findet der Physikprozessor sicherlich noch Platz. 2 30" ACD auf den Tisch, Logitech DiNovo für die Eingaben.

Das wäre doch mal ein Computer...
 
martinibook schrieb:
Man nehme einige Prozessoren aus der XBox 360, einige GB RAM, einige XServer RAID und noch eine Doppel-Crossfire-X1800XT mit 2GB. Neben der 2fach TV-Karte findet der Physikprozessor sicherlich noch Platz. 2 30" ACD auf den Tisch, Logitech DiNovo für die Eingaben.

Das wäre doch mal ein Computer...
Was willst Du dabei mit den Prozessoren aus der XBox? kopfkratz

Die taugen nichts für normale Computer.
 
Aber das sind TripleCoreProzessoren, mit denen müsste man doch einiges anstellen können. Natürlich läuft da kein normales OS drauf, dazu müsste man dann auf den Intel PowerMac warten.
 
martinibook schrieb:
Aber das sind TripleCoreProzessoren, mit denen müsste man doch einiges anstellen können. Natürlich läuft da kein normales OS drauf, dazu müsste man dann auf den Intel PowerMac warten.


warum nicht, vieleicht machen sie dann das ähnlich wie beim gesicherten ram-bereich, z.B. prozessor 1 nur system und das was dazu gehört, andere prozessoren den rest. das wäre wohl sehr sehr stabil und würde das system NIE verlangsamen, auch wenn z.B. auf den anderen garade einen film gerippt wird... gut der rest des motherboards müsste natrülich demensprechend angepasst werden...
 
ich spüre schwingungen in der macht ... sie werden kommen ... neue powermacs ... oder macpros ... sie werden definitiv kommen ...
 
Bei Win: Einen Core für den Virenscanner, den Rest für den Rest :D
 
Ich will auch mal mitspielen:

Octa-Core
Nvidiakarte mit den vier 7900er Chips (bzw. deren Nachfolgern)
1 TerraByte HD
4 Gig RAM

Leitungsaufnahme: 2 kW :)
 
martinibook schrieb:
Bei Win: Einen Core für den Virenscanner, den Rest für den Rest :D
Einer für den Virenscanner, einer damit Win überhaupt startet, einer für Word (der kann auch nichts anderes!), einer für Excel, ... rotfl
 
Ist damit zu rechnen, daß der IMac dann als nächstes den Merom oder Conroe als CPU spendiert bekommt? Der jetzige Dual-Core ist doch nur der erste Gehversuch von Intel gewesen.
 
dodger_dose schrieb:
Ist damit zu rechnen, daß der IMac dann als nächstes den Merom oder Conroe als CPU spendiert bekommt? Der jetzige Dual-Core ist doch nur der erste Gehversuch von Intel gewesen.
Ich denke am wichtigsten ist Apple erstmal die komplette Produktpalette umzustellen.

Also zur WWDC die Powermacs direkt mit 64 Bit Prozessoren. Vorher irgendwann das iBook, mit dem sie offensichtlich irgendwelche Probleme haben, da das schon längst wenigstens vorgestellt sein müsste.

Dann sollten die MBPs mit Merom auf 64 Bit umgestellt werden, mittlerweile zweifle ich aber daran, dass das wirklich zur WWDC passieren wird, wie ich ursprünglich dachte.
Irgendwie scheint Apple bis zum Anschlag mit der reinen Umstellung auf Intel beschäftigt zu sein.

Zur Weihnachtssaison und definitiv nach oder zusammen mit dem MBP könnte ich mir vorstellen, dass der iMac wieder 64 Bit wird (mit Merom). Vielleicht auch schon zur Paris-Expo. Aber auch da würde ich Wetten abschließen, dass es dieses Jahr wieder keine Keynote in Paris gibt (Wobei mich eine kleine Vorschau auf die neuen Übergänge des Programmes Keynote schon interessieren würden. Steve benutzt die gern schon mal ein halbes Jahr vor Erscheinen in seinen eigenen Keynotes :) ).

Ach ja, bei den XServes habe ich keinen Schimmer, wann der umgestellt werden könnte. Vielleicht fällt der nicht mal in Apples „Wir stellen alles in 2006 um“-Schema!? Keine Ahnung.
 
dodger_dose schrieb:
Ist damit zu rechnen, daß der IMac dann als nächstes den Merom oder Conroe als CPU spendiert bekommt? Der jetzige Dual-Core ist doch nur der erste Gehversuch von Intel gewesen.


Ich denke, dass die aktuellen Intel-Macs erst ein Update erfahern werden, wenn alle Macs auf Intel umgestellt sind. Also ab ende des Jahres.
 
tofelli schrieb:
Ich denke, dass die aktuellen Intel-Macs erst ein Update erfahern werden, wenn alle Macs auf Intel umgestellt sind. Also ab ende des Jahres.

Da halte ich dagegen. Warum werden denn z.B. die 20" Intel iMac mit 0% Finanzierung wie sauer Bier angeboten, gemeinsam mit alten iBook / PowerBook G4 Geräten ? Entweder die verkaufen sich nicht wie geschnitten Brot, oder die Lager müssen leer werden. Die PowerBook G4 werden jetzt ja nicht mehr angeboten...
 
0% Finanzierung? wo gibts die denn? oder meinst du nur die 10 monate?
 
NUR 10 Moante zu 0% bei einem Kaufpreis von ca. 1.700 Euro und 1,9 % bei 20 Monaten ??? Naja, das ist schon ein ganz ordentliches Angebot.

Und wer keine Asche hat, verteilt es eben zu 1,9 % auf 20 Monate... Billiger leiht man sich heute kein Geld mehr.

Also die Aussage bleibt immer noch gleich: Es werden seitens Apple nur Auslaufgeräte Geräte so subventioniert. Der Intel iMac passt da nicht rein, es sei denn... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten