Nächste Generation Powermacs

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Gibt es schon irgend welche handfesten Belege/Beweise für die nächsten Powermacs?
 
Ich habe noch nichts gehört :D
 
Hä?

Es gibt die Aussage von Steve Jobs vom Januar, wonach alle Apple
Rechner bis zum Jahresende auf Intel Prozessoren umgestellt sein werden.

That´s it.
 
Gerüchteweise sollen im Top-Modell 4 DualCore Prozessoren verbaut werden, also mit insgesamt 8 Kernen. Ist zwar nur ein Gerücht, aber die Vorstellung hat was... :D
 
Spike schrieb:
Hä?

Es gibt die Aussage von Steve Jobs vom Januar, wonach alle Apple
Rechner bis zum Jahresende auf Intel Prozessoren umgestellt sein werden.

That´s it.

Das fiel mir auch nur spontan dazu ein...

Wobei ich noch gehört habe, daß Topmedell solle 8 Dualcore Prozessoren verwenden...
 
Kalle Grabowski schrieb:
Das fiel mir auch nur spontan dazu ein...

Wobei ich noch gehört habe, daß Topmedell solle 8 Dualcore Prozessoren verwenden...


nein, nicht 8 Prozessoren. 4 Prozessoren mit insgesamt 8 Kernen. Würde aber trotzdem tierisch abgehen!!! :D
 
tofelli schrieb:
nein, nicht 8 Prozessoren. 4 Prozessoren mit insgesamt 8 Kernen. Würde aber trotzdem tierisch abgehen!!! :D

Der Satz war nicht so ernst gemeint...
 
...FAKETICKER...FAKETICKER...
...Steve Jobs hat am 32. Mai 2006 den neuen 8-CPU MacPro vorgestellt, wobei jede CPU 4 Cores hat. Kritik am lauten Lüftergeräusch des neues Topmodells wischte er beiseite mit dem Argument, "daß man die Lüfter überhaupt nicht höre, wenn der mitgelieferte Dieselgenerator laufe, um die nötigen 380V Eingangsspannung zu liefern".
 
Generalsekretär schrieb:
...FAKETICKER...FAKETICKER...
...Steve Jobs hat am 32. Mai 2006 den neuen 8-CPU MacPro vorgestellt, wobei jede CPU 4 Cores hat. Kritik am lauten Lüftergeräusch des neues Topmodells wischte er beiseite mit dem Argument, "daß man die Lüfter überhaupt nicht höre, wenn der mitgelieferte Dieselgenerator laufe, um die nötigen 380V Eingangsspannung zu liefern".


Das Ding in den Garten, ne 32MBit-Leitung drann, 2-5 Terminals per WLAN und man hat erstmal für 2-3 Jahre Investitionspause :)
 
Ja wie gesagt bis auf 8 Cores ingesammt und dann gibt es halt noch das Gerücht um die neuen Cinema Displays mit iSight und Frontrow.
 
Wird wohl auf der Mac Expo in Paris oder evtl. auf der WWDC so weit sein.
Tippe eher auf das erste, da man sich schon gewaltig was einfallen muss um sich von den klasse iMacs zu unterscheiden und bei der WWDC wohl Leopard als Highlight dienen wird.
 
tofelli schrieb:
nein, nicht 8 Prozessoren. 4 Prozessoren mit insgesamt 8 Kernen. Würde aber trotzdem tierisch abgehen!!! :D


Mactechnews:

Laut Computerworld könnten Apple-Kunden die ersten sein, die Intels im 3. Quartal 2006 erscheinende Conroe-, Woodcrest- und Merom-Prozessoren benutzen könnten. Woodcrest könnte in den Intel-PowerMac (neuer wahrscheinlicher Name: "Mac Pro") Einzug halten und bei vier Kernen pro Prozessor in einem Doppelprozessor-Setup insgesamt 8 Kerne bieten. Ein Demo-PC mit insgesamt 8 Prozessorkernen wurde mit Windows XP 64-Bit Edition auf der IDF gezeigt.
Conroe ist der Codename von Intels neuen Desktop-Prozessor, Woodcrest der für den Workstation- und Servermarkt und Merom die kommende Generation von Prozessoren für den Laptop-Markt.
 
enigm-a schrieb:
das Gerücht um die neuen Cinema Displays mit iSight und Frontrow.
Stammt das nicht von LoopRumors? Dann handelt es sich nur um Spekulationen aufgrund des Ziehens falscher Schlüsse.

Mal vorsichtig nachgefragt: Wieso sollte jemand mit mehreren Cinema-Displays in jedem eine iSight haben wollen? Wieso sollte Front-Row irgendwas mit Displays zu tun haben (Software und Fernbedienung). Wenn es nur um den IR-Sensor geht, wette ich der Powermac wird auch einen bekommen. Welcher zählt den nun. Und haben die Leute mit 4 IR-Sensoren an einem Gerät (Powermac, 2—3 Displays, iPod-Dock…) vielleicht besseren Empfang? Und was zum Teufel mache ich mit den 15 Fernbedienungen, die sich in Kürze ansammeln, wenn bald jedem Produkt eine beiliegt?

Ich halte dieses Gerücht für ganz großen Schwachsinn.
 
Duuude schrieb:
Wird wohl auf der Mac Expo in Paris oder evtl. auf der WWDC so weit sein.
Tippe eher auf das erste, da man sich schon gewaltig was einfallen muss um sich von den klasse iMacs zu unterscheiden und bei der WWDC wohl Leopard als Highlight dienen wird.
wann findet denn die mac expo in paris statt?
 
Duuude schrieb:
Wird wohl auf der Mac Expo in Paris oder evtl. auf der WWDC so weit sein.
Tippe eher auf das erste, da man sich schon gewaltig was einfallen muss um sich von den klasse iMacs zu unterscheiden und bei der WWDC wohl Leopard als Highlight dienen wird.


nee denke nicht, wenn dann WWDC im august. Soweit mir bekannt ist haben die nichts gemietet in Paris, was wohl heisst, es wird wie letztes Jahr: "wir bauen keine iPods mit Video, wer will denn das schon?" LOL

die haben die Presse und viele MacUser* buchstäblich VERARSCHT.... ich lache heute noch... geile Typen sag ich dazu...


*ich inkl.
 
Spike schrieb:
Hä?

Es gibt die Aussage von Steve Jobs vom Januar, wonach alle Apple
Rechner bis zum Jahresende auf Intel Prozessoren umgestellt sein werden.

That´s it.

Ja kenne ich! Na dann hoffen Wir mal das die das auch schaffen. :D
Momentan bin ich da optimistisch was das betrifft.
 
Zitat aus MTN:

Dass in diesem Sommer Intels neue Prozessoren auf den Markt kommen, ist bereits behandelt. Es handelt sich dabei um neu entwickelte Architekturen für die Bereiche Desktop (Conroe), Notebook (Merom) und Woodcrest (Server). Wie Paul Ottelini, CEO von Intel nun angab, wird Intel alle zwei Jahre neue Mikroarchitekturen vorstellen, wobei das Hauptaugenmerk weiterhin Effizienz bzw. "Performance per Watt" ist. Intel Abkehr von der einstigen Sackgasse extrem leistungshungriger und in erster Linie hoch getakteter Prozessoren ist also wohl nicht nur ein kurzfristiger Plan. Nach Merom, Conroe und Woodcrest wird die Strukturbreite weiter verkleinert und kommt mit "Penryn" bei 45 Nanometer an. Die nächste neue Architektur folgt dann mit "Nehalem". Weitere zwei Jahre später steht mit der Verringerung auf 32 Nanometer der nächste große Schritt an, die Entwicklung läuft momentan unter dem Codenamen Nehalem-C und "Gesher", letzteres erneut eine Neuentwicklung. Insgesamt arbeitet man momentan an 17 verschiedenen Projekten, die sich mit Mehrkern-Systemen befassen. Der verlinkte Artikel zeigt ein Schaubild der Architekturplanung.


Vielleicht werden dann auch die MBPs upgedatet. Mals sehen was im Sommer so kommt...
 
Typisch Intel! An allen Enden bauen sie und nichts wird fertig oder funktioniert sofort!

Der Mister Knister

tofelli schrieb:
Zitat aus MTN:

Dass in diesem Sommer Intels neue Prozessoren auf den Markt kommen, ist bereits behandelt. Es handelt sich dabei um neu entwickelte Architekturen für die Bereiche Desktop (Conroe), Notebook (Merom) und Woodcrest (Server). Wie Paul Ottelini, CEO von Intel nun angab, wird Intel alle zwei Jahre neue Mikroarchitekturen vorstellen, wobei das Hauptaugenmerk weiterhin Effizienz bzw. "Performance per Watt" ist. Intel Abkehr von der einstigen Sackgasse extrem leistungshungriger und in erster Linie hoch getakteter Prozessoren ist also wohl nicht nur ein kurzfristiger Plan. Nach Merom, Conroe und Woodcrest wird die Strukturbreite weiter verkleinert und kommt mit "Penryn" bei 45 Nanometer an. Die nächste neue Architektur folgt dann mit "Nehalem". Weitere zwei Jahre später steht mit der Verringerung auf 32 Nanometer der nächste große Schritt an, die Entwicklung läuft momentan unter dem Codenamen Nehalem-C und "Gesher", letzteres erneut eine Neuentwicklung. Insgesamt arbeitet man momentan an 17 verschiedenen Projekten, die sich mit Mehrkern-Systemen befassen. Der verlinkte Artikel zeigt ein Schaubild der Architekturplanung.


Vielleicht werden dann auch die MBPs upgedatet. Mals sehen was im Sommer so kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten