Nadeldrucker auf selben Tisch wie Rechner?

H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo,

hatte neulich eine Diskussion mit einem Freund, dass man Nadeldrucker auf keinen Fall auf dem selben Tisch haben sollte, wie den Rechner selbst, da die Nadeln beim Drucken angeblich schäden am Rechner verursachen sollen. Nun hab ich das stark bezweifelt, da ich früher jahrelang einen Nadeldruck direkt auf einem Desktopgehäuse stehen hatte.

Nun frage ich mich, ob da was dran ist, oder ob das auch nur eines der vielen Falschannahmen ist, die so in der Bevölkerung rumgeistern.

Zusatzfrage: kann ich einen Epson LQ-400 mit jeden x-beliebigen USB-Parallel-Kabel an einem iBook betreiben?

MfG
henchen2410
 
Warum sie das tun sollten, weiss ich nicht, aber ich fände den nadeldrucker zu laut...
 
Nadeldrucker? Es gibt noch Nadeldrucker? ;)
naja, die Teile machen halt relativ hochfrequente Vibrationen, und sowas ist für umstehendes empfindliches Elektronikzeug natürlich nicht gerade gesund. Ich kann mir vorstellen daß*eventuell Steckverbindungen losgerüttelt werden können. Inwieweit das ne reale Gefahr darstellt, weiß ich allerdings nicht.
 
Hi,
der Grund, warum man nicht seinen Drucker auf den selben Tisch haben sollte ist, das dieser Drücker sich zum Teil recht heftig bewegt... mögen die Festplatten nicht.... Hat man einen stabilen Tisch, der nicht mitwackelt, sollte es egal sein?!

Mit dem Kabel??? keine Ahnung!
 
Vermutlich macht das besonders bei Festplatten Probleme. Erschütterungen jeglicher Art sind für die Gift!
 
Drucken mit Durchschlag find ich cool! Und überhaupt haben Nadeldrucker sowas "großtechnisches".

:hehehe:
 
ich liebe Nadeldrucker :blowkiss:

die sind so frühneunziger :hehehe:
 
Ja ;) wo der Chef geizig ist und mit Durchschlag Drucken möchte :D


Mein Chef war auch geizig. Der Lärm des Nadeldruckers hat ihn aber in seinem Büroschlaf gestört und so bekam ich relativ schnell einen Tintenstrahldrucker.:)

Die Vibrationen des Nadeldruckers waren aber wirklich stark, von daher hätte ich ihn nie direkt neben den PC gestellt.
 
Naja, als armer Student ;) muss ich auch auf die Druckkosten achten, und da Nadeldrucker selbst die Laser da noch unterbieten, ist das schon nicht schlecht, zumal Studenten regelrechte Papiervernichter sind. Die Lautstärke stört mich nicht, ist in den Hörsäälen ja auch immer so laut....

Druckkosten sind eigentlich das Hauptargument.

MfG
henchen2410
 
Also der ImageWriter II hat im Schnelldruck so ziemlich jeden Tisch zum wackeln gebracht. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die Festplatten das auf Dauer nicht so gut vertragen haben.
 
Ach kommt, mein Tintenpisser Canon S450 bewegt sich genau so heftig wie es damals die Nadeldrucker taten............ Von denen ich auch noch zwei rumstehen haben. Zwei Star-Drucker, ein NL-10 und ein LQ-24 oder so. Hingen damals am Atari STF. Waren das noch Zeiten!
 
Jaja. Das mit den gefährlichen Nadeln...

Im Jahr 1988 musste eine Konferenz mit 150 Leuten abgebrochen werden. Im Foyer zum Saal waren in einer Reihe 24-Nadel-Drucker aufgebaut, um Konferenzunterlagen auszudrucken. Nach dem Mittagessen lief die Audienz direkt an diesen Druckern vorbei, deren Nadeln sich lösten. Die Mehrzahl der Teilnehmer wurde mit schwersten Schussverletzungen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert...

Zur Lautstärke:
Früher gab's mal solche fahrbaren Riesengehäuse, um Schall und Schwingungen zu eliminieren. Da konnte man - hier auch ein Preistipp - Endlospapier(!) verwenden. Such' mal einer danach!
 
Nadeldrucker würde ich nur noch in der selben Restmülltonne wie eine kaputte Mikrowelle aufheben. Die sind restlos mega-out.
Vieleicht irgedwo im Lager, wenn man 48 Durchschläge eines Lieferscheins braucht - aber im Office-Bereich? :Pah:
 
Zurück
Oben Unten