Nachweis für EDU-Store

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von yellow1, 01.11.2006.

  1. yellow1

    yellow1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.10.2006
    Hallo!!!!
    Wollte mal fragen, ob es nicht nötig ist eine Schulbescheinigung oder ähnliches nach Apple zu schicken, wenn man etwas im EDU-Store kauft. Habe nämlich auf der HP nichts darüber gefunden.

    Danke
    yellow1
     
  2. Habibi

    Habibi Gast

    Nein, ist nicht nötig.
     
  3. nicolas

    nicolas MacUser Mitglied

    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.05.2003
    wenn apple einen nachweis sehen will, werden sie dich schon danach fragen. soll aber eher selten vorkommen...
     
  4. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Bei mir haben sie schon zwei Mal einen Nachweis angefordert, den kann man dann faxen oder per Email schicken.

    Grüße,
    Alex
     
  5. pierrem

    pierrem MacUser Mitglied

    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.01.2005
    was für ne frage...
    wenn man einen nachweis hat, ist es eh egal oder?
     
  6. st34Lth

    st34Lth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    83
    MacUser seit:
    07.01.2004
    Bei mir wurde einmal der Nachweis gefordert. Bei zwei Bestellungen. Jedoch wurde ich auch nach der Matrikel Nummer gefragt bei der ersten Bestellung ohne Nachweis.
     
  7. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Klar, aber der Nachweis verzögert halt alles wieder. Ich habe aber auch schon öfters im Edu Store eingekauft und musste mich noch nie als Student ausweisen.

    Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Apple unter bestimmten Umständen einen Nachweis verlangt, z.B. wenn Du deutlich älter bist als ein typischer Student oder besonders viele Artikel kaufst.
     
  8. SCB

    SCB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.12.2005
    Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube nicht, dass ich bis jetzt im EDU-Store mein Alter angeben musste. Musste ich das bei meinem Account?
     
  9. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, aber ist nicht jeder Onlinehänder gesetzlich verpflichtet den Kunden nach dem Alter zu fragen? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass ich beim Erstellen meines Apple Store Accounts meinen Geburtstag angeben musste, ist aber schon ein paar Jahre her als ich das gemacht habe.
     
  10. patiarnold

    patiarnold MacUser Mitglied

    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    18.12.2004
    Ich hab 2 Mal etwas bestellt und musste weder mein Alter nennen, noch einen Nachweis erbringen! Hab einfach gesagt, dass ich Schüler bin und gut war´s!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen