Nachweis für EDU-Store

Y

yellow1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo!!!!
Wollte mal fragen, ob es nicht nötig ist eine Schulbescheinigung oder ähnliches nach Apple zu schicken, wenn man etwas im EDU-Store kauft. Habe nämlich auf der HP nichts darüber gefunden.

Danke
yellow1
 
wenn apple einen nachweis sehen will, werden sie dich schon danach fragen. soll aber eher selten vorkommen...
 
Bei mir haben sie schon zwei Mal einen Nachweis angefordert, den kann man dann faxen oder per Email schicken.

Grüße,
Alex
 
was für ne frage...
wenn man einen nachweis hat, ist es eh egal oder?
 
Bei mir wurde einmal der Nachweis gefordert. Bei zwei Bestellungen. Jedoch wurde ich auch nach der Matrikel Nummer gefragt bei der ersten Bestellung ohne Nachweis.
 
pierrem schrieb:
was für ne frage...
wenn man einen nachweis hat, ist es eh egal oder?
Klar, aber der Nachweis verzögert halt alles wieder. Ich habe aber auch schon öfters im Edu Store eingekauft und musste mich noch nie als Student ausweisen.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Apple unter bestimmten Umständen einen Nachweis verlangt, z.B. wenn Du deutlich älter bist als ein typischer Student oder besonders viele Artikel kaufst.
 
Magicq99 schrieb:
Klar, aber der Nachweis verzögert halt alles wieder. Ich habe aber auch schon öfters im Edu Store eingekauft und musste mich noch nie als Student ausweisen.

Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Apple unter bestimmten Umständen einen Nachweis verlangt, z.B. wenn Du deutlich älter bist als ein typischer Student oder besonders viele Artikel kaufst.

Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube nicht, dass ich bis jetzt im EDU-Store mein Alter angeben musste. Musste ich das bei meinem Account?
 
SCB schrieb:
Kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube nicht, dass ich bis jetzt im EDU-Store mein Alter angeben musste. Musste ich das bei meinem Account?
Ich bin mir jetzt auch nicht mehr sicher, aber ist nicht jeder Onlinehänder gesetzlich verpflichtet den Kunden nach dem Alter zu fragen? Ich meine mich zumindest zu erinnern, dass ich beim Erstellen meines Apple Store Accounts meinen Geburtstag angeben musste, ist aber schon ein paar Jahre her als ich das gemacht habe.
 
Ich hab 2 Mal etwas bestellt und musste weder mein Alter nennen, noch einen Nachweis erbringen! Hab einfach gesagt, dass ich Schüler bin und gut war´s!
 
Zurück
Oben Unten