Nachträglicher Speicher kauf trotz Apple Care

Palaber1984

Palaber1984

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
850
Reaktionspunkte
2
So ich Plane mir den Macbook Pro mit 1GB und Apple Care im Apple Edu Store zu Kaufen. Als Azubi Darf ich dass ja. Wie gesagt kostet mich 2150€ Wenn ich nachträglich noch 2GB RAM Kaufe und selber einbaue ist das mit in der Garantie Drinne?
 
Du darfst selbstverständlich ohne Garantieverlust den Ram nachrüsten.
Evtl. Klauseln sind nichtig (hat Apple imho auch nicht).
 
xoxox schrieb:
Du darfst selbstverständlich ohne Garantieverlust den Ram nachrüsten.
Evtl. Klauseln sind nichtig (hat Apple imho auch nicht).


Jaa? ALso darf ich Trotz Apple Care ohne Garantie Verlust selber 2GB RAM nachrüsten, was dann auch mit in die Garantie einfliesst. Ich meien Falls was an dem RAM ist was ich reingetan habe, springt da Apple Care ein?
 
diawolo schrieb:
Jaa? ALso darf ich Trotz Apple Care ohne Garantie Verlust selber 2GB RAM nachrüsten, was dann auch mit in die Garantie einfliesst. Ich meien Falls was an dem RAM ist was ich reingetan habe, springt da Apple Care ein?

Für den zusätzlichen Speicher springt Apple Care selbstverständlich NICHT ein. Aber du hast durch das 'selbst einbauen' keinen Garantieverlust...
 
Dein seperat gekauftes RAM hat doch eine eigene Garantie, wieso sollte Apple eingreifen ?

Den einbau meines RAMS hat der Berliner Apple Store kostenfrei übernommen. Wollte als Neuling nicht irgendetwas kaputt machen.
 
stimmt ich brauch die garantie wegen allen anderen bauteilen . der ram wird wohl weniger anfällig sein. selbst wenn, würde ich wie ihr gesagt habt ihn zurück geben oder sonst was.


wenn ich APple Care später dazu kaufe verlangen die so eine Überprüfungs Pauschale wie bei Gravis
 
gibt auch kostenlose Testtools für RAM. Die sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, da sich Fehler dort mitunter nur intermittierend zeigen.
 
ZoopCube schrieb:
Für den zusätzlichen Speicher springt Apple Care selbstverständlich NICHT ein. Aber du hast durch das 'selbst einbauen' keinen Garantieverlust...
Genau. Aber ich nehme an der Einbau ist dann auch auf eigenes Risiko. Sprich wenn Du dabei was kaputt machst, wird die Garantie nicht einspringen. Gleiches gilt sicher auch für einen Defekt der durch den Drittspeicher verursacht wird, falls so etwas auftreten kann.

Und wenn der zusätzliche Speicher defekt ist und Dein Mac vielleicht regelmässig einfriert, könnte ich mir auch vorstellen das Apple Dir den Aufwand für die Diagnose in Rechnung stellt, falls Du das Notebook einschickst und Apple feststellt das der Drittspeicher dafür verantwortlich ist.

Da bin ich mir zwar nicht sicher, wäre aber nicht überrascht wenn es so wäre.
 
Klar kann Apple die Garantie nicht weiterhin übernehmen, die können in ihre Garantiebedingungen fast schreiben was sie wollen, weshalb sollten Sie das nicht dürfen?
 
Zurück
Oben Unten