nachträglich Festplatte partitionieren?

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
Hallo Leute,

kann ich denn auf meiner internen iMAc Pladde nachträglich ein Time maschine Backup Partition erstellen? Oder geht das nachträgliche Partitionieren nicht?!

Danke für Eure Hilfe
 
sofern die platte mit GUID ist und du 10.5 hast , geht das mit dem festplattendienstprogramm...
einfach die ursprüngliche partition verkleinern und eine neue dazu machen...

(abgesehen von backups auf die gleiche platte ;))
 
Das macht doch aber keinen Sinn das Backup auf der selben HD zu haben.

Was versprichst du dir davon ?
 
Das macht doch aber keinen Sinn das Backup auf der selben HD zu haben.

Was versprichst du dir davon ?

Also ich würde in dem Fall auch eine externe Lösung vorziehen, denn wenn die interne Platte den Geist aufgibt, nützt Dir dies auch nichts mit der 2. Partition auf der Platte. 2. Partition ist nur Sinnvoll, wenn man zwei Systeme benutzt und diese schön getrennt halten möchte.

Mortiis
 
Das macht doch aber keinen Sinn das Backup auf der selben HD zu haben.

Was versprichst du dir davon ?


dank Euch..

Naja, ich dachte, das Time Maschine halt Datenversionen sichert. Wenn ich das dann für meinen Schreibtisch festlege, dann habe ich eine überschaubare Datenmenge, die für mich wirklich relevant ist.
 
tut mir leid aber der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir nicht oder besser gesagt verstehe ich nicht was du meinst. :confused:
 
tut mir leid aber der Sinn dieser Aussage erschließt sich mir nicht oder besser gesagt verstehe ich nicht was du meinst. :confused:


...alles was auf meinem Schreibtisch ist, ist für mich mal relevant gewesen. Wenn ich der Time Maschine nun sage, dass sie alles, was jemals auf dem Schreibtisch lag sichern soll, dann ist mir das genug. Daher habe ich kein Problem damit, wenn ich ein BAckup auf meiner bestehenden Hauptplatte mache.

Ich möchte einfach nur Zugriff auf die Dateien haben, die ich jemals auf dem Schreibtisch verwaltet habe.
 
naja, ob time machine das richtige mittel zur ordnung und versionskontrolle ist? ;)
aber kannst ja gerne mal probieren...
 
Und was machst Du dann wenn die Platte defekt ist? Wenn Du die Daten eh nicht brauchst kannst Du sie ja gleich in einen Ordner od. Papierkorb verschieben.

Gruß win2mac
 
Zurück
Oben Unten