Nachteile beim Umsteigen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rotafux86 schrieb:
Für alle, die nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind: Es gibt EINEN Virus für MAC OS X, aber der ist nicht wirklich verbreitet, nicht wirklich schädlich und setzt das unkluge Verhalten der Nutzer vorraus (also leider die Mentalität der meisten MAC OS Xler :rolleyes: ).

Und das Teil heißt: Oompa Loompa (Leap-A), vgl.MACLIFE 5 2006, S.86

"Leap-A" ist kein richtiges Virus, zählt also nicht wirklich. Apple beschreibt Leap-A richtigerweise auch als "schädliche Software".
 
i.c.wiener schrieb:
[…]aber mit welchen Problemem muss ein "Switcher" wirklich rechnen?
rotfl rotfl rotfl
MUAHAHAHARRR

rotfl rotfl rotfl

pepp:
 
aldiox schrieb:
Tüüüüüüüüüüürlich! Jedes mal........... :rolleyes: War wohl ne Dose mit Apple logo :D

nein, keine Dose mit Apfel-Logo.

Wenn ich mit ihm lngere Zeit gearbeitet habe, reagierte er auf keine Eingabe mehr ==> Absturz

Das ist genauso lustig, als mein Kollege Max sagte: Ich habe dein Linux zum Absturz gebracht!

Hehe....
 
eSynth schrieb:
Ich kann machen, dass das nicht mehr der Fall ist - soll ich? :D

NEEIN, Symatec macht es dann wieder neu drauf..
 
@aldiox

Du kommst mir mit Werbespots?! rotfl rotfl rotfl
YMMD !!!

Schon k*cke, wenn man wie Du gerade als DAU geoutet wird. Erst die üblichen Parolen mitbrüllen und dann seinen eigenen Schwachsinn nichmals untermauern können.

War aber schon vorher klar, über solche Möchtegerns haben wir uns schon damals an der TU schrottgelacht. Wollte aber auch nur mal kucken wie lange Du brauchst um einzuknicken.

Ich empfehle Dir ein paar Semester angewandte Informatik oder ein Praktikum in einem Rechenzentrum... danach kannst stehst Du wenigstens nicht wie jetzt mit runtergelassener Hose da und bekommst ein Argument raus.

In diesem Sinne
i.c.wiener

[edit]
@all die's interessiert;)

Ich werde ihr wohl das iBook in der schnellste / besten Konfig empfehlen. Sobald wir ihren jetzigen Rechner versilbert haben (grrr), werd ich wohl mal den Apple Händler aufsuchen.
 
nowadays schrieb:
Ich kenne auch keinen OS X-User, der je mit einem Virus Ärger hatte.
Kann man so pauschal auch nicht behaupten. Vor kurzem habe ich zwei Wochen mit 41° Fieber im Bett gelegen. Trotz OS X!
 
i.c.wiener schrieb:
@aldiox

Du kommst mir mit Werbespots?! rotfl rotfl rotfl
YMMD !!! ...

Jep, entsprechen der Realität, auch wenn man es als Windows-User kaum glauben kann :) insofern, gibt's da nix zu lachen, einfach akzeptieren.

Die Angriffe und Beleidigungen deinerseits bestätigen nur die Unzufriedenheit mit deine Windows-Dose... Naja... Das kennen wir ja alle schon hier...
 
i.c.wiener schrieb:
@all die's interessiert;)

Ich werde ihr wohl das iBook in der schnellste / besten Konfig empfehlen. Sobald wir ihren jetzigen Rechner versilbert haben (grrr), werd ich wohl mal den Apple Händler aufsuchen.

Hat dich aldiox überzeugt?
Immerhin der lebende Beweis, dass wirklich jeder mit einem Mac umgehen kann. ;)
 
Ja, deshalb hast du dir ja auch einen gekauft. :)
 
Können wir jetzt mal mit dem Bashing und sonstigen Beleidigungen aufhören und diesen Thread einfach langsam ausklingen lassen, bevor er geschlossen wird?
 
ja, muss nur noch paar trolle auf die Ignore-Liste setzen...
 
@i.c.wiener: Hast Du Deine Freundin mal gefragt, warum sie überhaupt auf Apple umsteigen will? Diese paar Sachen wie Office und Video gucken funktionieren doch eh auf allen Rechnern.
 
i.c.wiener schrieb:
@all die's interessiert;)

Ich werde ihr wohl das iBook in der schnellste / besten Konfig empfehlen. Sobald wir ihren jetzigen Rechner versilbert haben (grrr), werd ich wohl mal den Apple Händler aufsuchen.

Ganz sachlich würde ich Dir (bzw. deiner Freundin) den Tipp geben, noch ein, zwei Wochen zu warten. Wie du sicherlich mitbekommen hast, vollzieht Apple gerade den Wechsel auf Intelprozessoren. Die iBooks sind bisher noch nicht umgestellt, und es wird erwartet, dass die Umstellung noch in diesem Monat erfolgen soll.
Das neue Modell wird dann (wahrscheinlich) MacBook (also ohne das Pro) heissen. Die momentanen iBooks wurden lange nicht aktualisiert, und du kannst damit rechnen, dass die neuere Version um einiges leistungsstärker sein wird.
Damit will ich nicht sagen, dass das alte schlecht ist - ich habe so eins und bin sehr zufrieden. Alles was du gesagt hast (videos(auch wmv), DVDs, Musik, Office usw) geht damit wunderbar, aber an deiner Stelle würde ich mich natürlich ärgern, wenn 1 Woche nach meinem Kauf ein neues Modell vorgestellt werden würde, was 2-3 mal so schnell wäre(wie beim Wechsel PowerBook -> MacBook Pro).

Gruss,

Nicolai
 
i.c.wiener schrieb:
Ich werde ihr wohl das iBook in der schnellste / besten Konfig empfehlen. Sobald wir ihren jetzigen Rechner versilbert haben (grrr), werd ich wohl mal den Apple Händler aufsuchen.
Na das ist doch 'n Wort :D Jedenfalls für ihr "Profil" mehr als ausreichend.
Das generelle Problem: Man kann erzählen was man will, es wird sowieso nicht geglaubt. Ich werde auch öfter mit der Frage nach dem 'Besser' gelöchert. Ich antworte schon gar nicht mehr, da es eh keinen Sinn macht. Man muß es -sagen wir mal- erleben und sich selbst ein Bild davon machen.
Natürlich habe ich auch noch nach dem Wechsel die Dose gebraucht. Schließlich wollte ich meine Daten noch durchs Netz auf den Mac ziehen. Und ab und zu muß ich nochmal den brutalen Reset machen, wenn meine Kids durch Daddeln die Dose wieder auf den Weg in die ewigen Jagtgründe geschickt haben. Ansonsten habe ich das Teil schlagartig nicht mehr angefasst. Warum auch ?

Scratty
 
@aldi ox

Ist ja gut, ich lass Dich ja jetz in Ruhe... rotfl
Ich muss eh noch was an meiner Windows kiste machen.. (auf der wie schon 1000 mal erwähnt kein Windows läuft sondern Trustix.

Und gewöhn Dir mal ab, immer gleich jeden als Troll zu bezeichnen, der Dir Deine eigene Inkompetenz vor die Nase hält. :)

So. Und damit ist dieser Fred für mich *closed*
 
Also ich bin ja auch Mac-Fan, aber...

...ich habe auch noch einen Laptop mit XP, und da fallen mir schon spontan ein paar Nachteile vom Mac ein:

Die Grafikoberfläche ist vergleichsweise lahm. Vor allem bei Word wird's oft fast unerträglich.
Open Source Programme scheinen schlechter portiert zu sein (z.B. Blender, Gimp).
Insgesamt ist der Rechner nicht gerade ein Speedy Gonzalez. Abgesehen vom Mangel an Arbeitsspeicher erscheint mir mein drei Jahre alter Centrino 1,3 Mhz mindestens genauso schnell wie mein ein Jahr alter G5 1,8 Mhz.
Bei original Apple-Programmen nervt teilweise das fehlende Drag and Drop und die Tastatursteuerung (ans Ende der Zeile springen?)

Ich bin sicher, das echte Experten auch noch ein paar weitere Nachteile finden könnten, wenn Sie wollten...
 
@aldiox, i.c.wiener, etc:

ich hab keinen Bock auf Kindergarten.
Flamewars Windows vs. Mac. -> So unnötig wie ein Kropf.




Und noch was:
Sachlich oder gar nicht.

Man kann hier auch rausfliegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten