Nachteil von Bundleversion Photoshop CS

Diskutiere mit über: Nachteil von Bundleversion Photoshop CS im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. rognido

    rognido Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.11.2003
    Hi,

    ich möchte mir gerne Photoshop zulegen und habe bei Ebay mehrere Auktionen gesehen die Photoshop CS für 379 Euro anbieten. Normal kostet die Software doch über 1000 Euro. Welchen nachteil hat die Bundleversion die bei Ebay Verkauft wird gegenüber der vollen Retailversion. Kann ich die Ebayversion auch Gewerblich nutzen?

    Als alternative gibts noch Photoshop 6 OEM Vollversion? Was ist denn das bitte?
    Für ca. 60 Euro bekommt man Photoshop 6 OEM. Ist das eine Vollversion oder ist das Abgespeckt?

    Gruß
     
  2. Capricorna

    Capricorna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2005
    Hallo,

    ich könnte es nicht besser erklären, darum hier einige Zitate von Wikipedia:

    Bundle als Bündelung von einem Produkt mit einer passenden Erweiterung. Hierunter fällt beispielsweise der Verkauf einer nicht mehr aktuellen Software in Kombination mit einem Update oder einem Add-On.

    Die ebay-Angebote sind wohl mglw. alle bundles. Ein Blick in das Verkäuferprofil lässt mich bei den meisten eher zurückzucken...

    OEM-Software kann sich von der so genannten Vollversion (Retail) durch einen signifikant geringeren Lieferumfang unterscheiden; in einigen seltenen Fällen ist der Funktionsumfang jedoch auch identisch. In den meisten Fällen ist der Verkauf von OEM-Software lizenzrechtlich nur in Verbindung mit Hardware erlaubt; (Erwerb und Veräußerung von OEM-Sofware ohne Hardware jedoch unter Berücksichtigung des BGH Urteils vom 6. Juli 2000 (I ZR 244/97) möglich [1] (http://www.jurpc.de/rechtspr/20000220.htm)). OEM-Versionen sind i.d.R. upgrade- oder updatefähig (Abhängig von der Kulanz des Herstellers).

    Retail ist die reguläre Software-Vollversion mit allen Rechten und allen Funktionen.

    Wie das mit der lizenzrechtlichen Seite bei einem Upgrade einer OEM-Version - speziell bei Photoshop - aussieht... keine Ahnung.

    Mein Rechtsempfinden wundert sich darüber, weil, wenn das so einfach ginge, warum dann noch viel Geld für die Vollversion bezahlen? Auf diesem Minenfeld können dir andere hier hoffentlich besser weiterhelfen. :)

    Bei einer gewerblichen Nutzung würde ich persönlich immer auf Nummer sicher gehen und eine offizielle Vollversion kaufen. Aber ich bin auch ein altmodisches Mädchen... ;)

    Viele Grüße
    Kerstin
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachteil Bundleversion Photoshop Forum Datum
IMac 27" Grafikkarte Nvidia GT775M 1GB vs. NVIDIA GTX 755M 2Gb Mac Einsteiger und Umsteiger 21.03.2015
Welche älteste Photoshop Version läuft auf Mavericks? Mac Einsteiger und Umsteiger 24.02.2015
JPG-Dateien in Photoshop CS6 statt CC öffnen - wie ? Mac Einsteiger und Umsteiger 11.05.2014
Mac für FCPX und Adobe Photoshop Mac Einsteiger und Umsteiger 12.05.2013
Probleme beim Mac Pro mit Adobe CS6 und Office 2011 Mac Einsteiger und Umsteiger 17.08.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche