Nachruf auf @mac

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von maclooser, 11.10.2002.

1. maclooser

maclooser Thread Starter MacUser Mitglied

1.107
    0
    10.11.2001
    ...heute, am 10.10.2002 hat Apple in der Aktuallisierungsoption dem kostenlosen Tool iTools den Garaus gemacht.
    Allen Bemühungen zum Trotz hat sich Apple nicht von seiner verkaufsstrategischen Linie abbringen lassen und hat ein, nicht nur unnötiges Tool in die profitable Seite der Einnahmen gestellt!
    Von Kondulenzbezeugungen bitten wir Abstand zu nehmen und verweisen auf die üblichen Kontonummern und Bankverbindungen von
    Apple hin, mit der Bitte, recht tatkräftig zu spenden.

Für alle,die mich nicht kennen; Satire!drumm

2. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.575
    1
    06.09.2001
    Auch ich überantworte die nichtdigitalen Überreste meines @mac.coms den Fluten der unendlichen Weite des blauen Nichts. Surft ein wenig bewußter eingedenk des Ablebens eines Kundenbindungs-Programms, daß noch auf Enthusiasmus und nicht Streben nach schöden Mammon gebaut war.

Zum Zeichen der Besinnung surfen wir heute nicht in Cupertino vorbei und einig mit Ellen Feiss rufen:

Piep, piep, piep, piep, piep!

3. Marina

Marina MacUser Mitglied

328
    0
    28.03.2002
    ...der fränkische Humor stellt für jemanden aus der rheinischen Hochburg des Frohsinns keine wirkliche Gefahr dar :D

Hi,

die .mac-Adresse fand ich schick, mehr aber auch nicht. Die alleine ist zu teuer, der Rest ist nicht wirklich verwertbar und Business zeigt sich von seiner häßlichen Seite.

Schönen Samstag allen,

Maryna ;)

4. Perceval

Perceval MacUser Mitglied

138
    0
    05.04.2002
    Wer nicht will , braucht nicht !
    Aber für Anfänger war iTools eine feine Sache : Davon konnte Windoof nur träumen : Bei iTools ging gleich die Post ab ! Und die Homepage !
    .Mac klappt noch besser .
    Wer nicht will , braucht nicht !
    Aber warum denn eigentlich Apple ?
    Preis ??? Performance ??
    Wie wäre es mit : "Einfach , Verständlich , Funktioniert"
    ("Hübsch !!!")

Zuletzt bearbeitet: 12.10.2002
  5. maclooser

1.107
    0
    10.11.2001
    @Perceval; in der Tat kann dieses "Angebot" günstig erscheinen. Ein Anfänger, der keinen Webspace und keine eigene Domain sein Eigen nennt kann das schon zutreffend sein. Ich gehe von der breiten Masse aus, die iTools als experimentielle Plattform, den Account aber als "wir" gesehen hatten. Deshalb auch der leicht sarkastische Unterton in diesem Artikel.
    Es ist, wie bei allen Sachen, der Standpunkt!

6. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

2.575
    1
    06.09.2001
    @maryna

Und das ist ja schon das Problem: Mac ist einfach schick! In der Benutzerführung, im Bedienkomfort, nicht zuletzt im Gehäusedesign! Schicksein hat schon ne Menge mit der Mac-Philosophie zu tun. Wie sich am .mac-Debakel abzeichnet, ein bißchen mehr mit der Mac-Jüngerschaft. Denn wie Du richtig beschreibst ist sich Apple selbst und auch sein Hohenpriester für Dirty Business nicht zu schick.

Schade! Meine @mac.com-Adresse habe ich schon sehr geliebt. Aber wie mit Apple scheibt, wird sie für mich aufbewahrt, falls ich mich doch noch dazu entschließe, meine nicht existente Kreditkartennummer nach Übersee zu schicken.

Vielleicht kaufe ich sie mir ja beim nächsten G4 (G5?) dazu? Oder lasse sie mir schenken?

Hach ja...
    Jörg

7. OSX0410

OSX0410 Kaffeetasse

866
    0
    18.07.2002
    Auch ich habe in den sauren Apfel gebissen und mein .mac übernommen. Zum Einen wegen der Adresse, ist halt schon cool, zum anderen bin ich nicht so der Web-Künstler, so dass ich die Tools schon sehr nützlich finde. Vor allem das Fotoalbum auf der Homepage nutze ich schon häugig: Beweisfotos für ungebührliches Verhalten am Abend stehen am nächsten Tag schon im Netz. Das ginge sicherlich günstiger, für mich jedoch nicht einfacher. Nur eins ist klar: Nächstes Jahr zahle ich natürlich keine 99 Tacken.

8. Perceval

Perceval MacUser Mitglied

138
    0
    05.04.2002
    @maclooser : Mit (D)einer Ausnahme produzieren die Profis Homepages für Kinoleinwände (mit Programmen zum Preis eines Computers) .
    Irgendwo ist da ein Rechenfehler ...

9. maclooser

1.107
    0
    10.11.2001
    Um ehemalige @Mac.com-Anwender doch noch zum Umstieg auf den knapp 50,- Dollar im ersten Jahr kostenden .Mac-Account zu bewegen, hat Apple die automatische Reservierung von ehemaligen @Mac.com-Namen angekündigt. Die E-Mail-Adressen gehen somit bis auf Weiteres nicht verloren, wenn der @Mac.com-Service am heutigen Tag eingestellt wird; über iChat oder den AOL Instant Messenger lässt sich der Account sogar über die Ablauf-Frist von heute hinaus weiter nutzen.
    Nachmeldungen hier drumm

10. OSX0410

OSX0410 Kaffeetasse

866
    0
    18.07.2002
    Tolles .mac

Immer öfter, wenn ich mein tolles .mac nutzen möchte, tut es Apple fürchtbar leid, dass der Server momentan nicht zur verfügung steht. War vielleicht doch nicht so eine tolle Idee...

Die Seite wird geladen...