Nachrüsten von "PC" Brennern

Diskutiere mit über: Nachrüsten von "PC" Brennern im Peripherie Forum

  1. lostreality

    lostreality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    883
    Registriert seit:
    03.12.2001
    Wer sich überlegt einen Brenner zuzulegen sollte vorher mal bei XLR8yourmac reinschauen. Macuser sind nicht unbedingt auf die Brenner mit eindeutigem MacSupport beschränkt. Hier ein Link bei dem ihr nach Erfahrungen mit einzelnen Brennern, HDs etc. speziell an einer ähnlichen Konfiguration wie euren (Modell, System) suchen könnt.

    http://forums.xlr8yourmac.com/drivedb/search.drivedb.lasso

    viel spaß beim testen

    gruß lost
     
  2. lostreality

    lostreality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    883
    Registriert seit:
    03.12.2001
    erste Erfahrungen

    Hi zusammen der Lost mal wieder!

    Ermuntert durch die Artikel von XLR8yourMac habe ich mir heute einen Billig Brenner von LG geholt ( LG CED-8080B, 8x Write, 4x ReWrite, 32xRead, zugegeben nicht das neuste aber gerade mal 55 EURO!!! bei Saturn).

    Natürlich habe ich ihn erst mal eingebaut / das interne 24x Rom Laufwerk meines G3 233 ersetzt, die Apple CD Treiber durch die von ToastTi ersetzt und Neustart.

    CD Brennen unter Toast: Perfekt selbst bei max. Geschwindigkeit, keine Fehlermeldung, Laufwerk wurde von Toast richtig angezeigt.

    CD-Formate lesen: (fast) alle ausprobiert und keine Fehlermeldung, läuft perfekt.

    CD-Boot: Das Laufwerk hat ohne Probleme die OS 9 CD gebootet, bedingt durch die höhere Lesegeschwindigkeit natürlich schneller als mit dem original Laufwerk.

    Also an alle die in ihre Macs sowas einbauen wollen; Es gibt keinen Grund der dagegen spricht.

    Zwei Einschränkungen gibt es allerdings:

    1. Ich konnte die sache nur unter OS 9.2.2 testen, daher weis ich nicht wie OSX auf den Brenner reagiert.

    2. Bei meinem G3 233 musste ich die Blende des Laufwerkschlittesn entfernen da die Blende nicht durch das Apple Gehäuse passt, aber mit ein bischen feilen ( ca 1.5mm auf jeder Seite der Blende) dürfte dies behoben werden sein.

    Grüße an alle MacUser

    Lost
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nachrüsten Brennern Forum Datum
Gibt es schon USB-C Karten zum nachrüsten für ältere Mac Pro's ? Peripherie 30.08.2016
Mac OS Extended - Journaled nachrüsten? Peripherie 23.07.2013
Samsung X20 RAM nachrüsten Peripherie 26.02.2012
Lacie D2 Platte Lüfter nachrüsten Peripherie 16.08.2007
HP LaserJet 5N: schlechte Aufösung mit HPIJS-Treiber – PS nachrüsten? Peripherie 22.11.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche