Nachrichtensignet

cym

cym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2004
Beiträge
1.363
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen

Ich habe wieder einmal eine Frage: :D
Die Ferien kommen und ich habe daher reichlich Zeit. Ich möchte einfach so ohne weiteren Grund ein Nachrichtensignet produzieren. Mit Bild und Ton. Ganz alleine. :D Um auf den Punkt zu kommen. Wie mache ich so was am besten? Was soll im Signet vorkommen, damit man doch weiss, das es ein Nachrichtensignet ist? Was sind so die "Standardeffekte" in den Bereichen Bild und Ton? Alles, was ich bis jetzt in Logic versucht habe tönt so nach "nichts". :( Klar bin ich kein Profi, aber ich habe jetzt den Elan um sowas zu versuchen.

Würde mich auf Eure Antworten freuen.

Gruss,
cym
 
Ein Nachrichtensignet ... musste mir das erst mal ins deutsche Übersetzten denke mal du meinst ein Indikativ oder Jingle ... oder??
Also das ist so mit die schwerste Sache die Du dir da ausgesucht hast. Eine kurze Melodie mit sehr hohem Erkennungsfaktor. Klassisch aber immer noch sehr beliebt sind Bläsern und Streicher. Das aber zu arrangieren ist schwierig und erfordert schon ein bisschen (viel) Übung wenn man das noch nie gemacht hat. Kannst natürlich auch modernere Wege gehen und elektronische Elemente einfliessen lassen.
Was das Bild angeht sind Bilder der Erde beliebt. Da du das ganze ja nur für dich privat machst nimm ein paar ausgaben der Nachrichten von unterschiedlichen Sendern auf und schneid dir ein paar nette Bildfolgen daraus zusammen. Sowas wird auch gerne verwendet.
Viel Erfolg dabei und wenn du was fertig hast kannstes ja mal online stellen.
 
Hi Quaduser

Ich danke Dir für deine Antwort. Ja genau, ich meinte so einen Jingle. :)
Für die Erde werde ich es mal mit Google Earth versuchen. Wenn ich dann mal ein Ergebnis habe, poste ich es dann hier. Weiss jemand Internetseiten, auf denen es Theorie gibt oder so was ähnliches? Auch auf weitere Tipps bin ich dankbar. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten