Nachrichten von iMessage werden nicht angezeigt.

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.525
Reaktionspunkte
143
In unserem letzten Urlaub habe ich mit meiner Frau viel über iMessage geschrieben. In der Regel funktioniert das auch alles reibungslos, aber dieses Mal sind diverse Nachrichten nicht angekommen. Das ist dann passiert, wenn der eine von beiden kein Netzempfang oder kein WLAN hatte. Jetzt, nachdem ich iMessage auf dem iMac geöffnet habe, sind alle Nachrichten vorhanden, aber auf dem iPhone fehlen sie weiterhin. Kann ich an diesem Problem etwas ändern? Es macht ja wenig Sinn, wenn bei dem einen "Zugestellt" steht der andere die Nachrichten aber nicht
 
Das kann bei iMessage schon mal passieren. Fehlerfrei ist das noch lange nicht.
 
Ja bloß dann macht's wenig Sinn. In diesem Fall war's einfach ne relativ wichtige Information. Bei Whatsapp habe ich das noch nie gehabt, nur in puncto Datensicherheit traue ich Apple mehr zu
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Nachricht als zugestellt angezeigt, wenn eins der eigenen Geräte die angenommenen hat. Daher am besten am Mac und iPad usw. iMessage deaktivieren, damit die (später) per SMS zugestellt wird.
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Nachricht als zugestellt angezeigt, wenn eins der eigenen Geräte die angenommenen hat.

Allerdings war der iMac in diesem Fall ausgeschaltet...

Ja. Die Einstellung so vornehmen, das die Nachricht automatisch als SMS gesendet wird, wenn iMessage nicht verfügbar ist.

Müsste man eventuell probieren, allerdings wurde die iMessage in diesem Fall ja angeblich zugestellt, dann müsste man ja nicht auf SMS ausweichen. Außerdem möchte ich ja der Kosten wegen gerade die SMS vermeiden (zumal keine Flat vorhanden ist), bei Whatsapp funktioniert es doch auch.
 
Außerdem möchte ich ja der Kosten wegen gerade die SMS vermeiden (zumal keine Flat vorhanden ist), bei Whatsapp funktioniert es doch auch.
Okay, dann ist SMS keine Lösung. Aber die Idee von "Hundeschule" ist vielleicht testwürdig.
Wenn Whatsapp in deinem Fall funktioniert, aber wegen Datenschutzbedenken nicht das gelbe vom Ei ist, wäre ein anderer Messenger, wie z.B. Threema, eventuell eine Alternative? Kostet nicht die Welt und Nachrichten werden (nach meiner Erfahrung) schnell übermittelt.
 
Zurück
Oben Unten