Nachrichten vom Server löschen mit MS Entourage

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von roggen, 05.04.2004.

  1. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Entourage Fragen!

    Hallo,
    eigentlich sollte das keine Schwierigkeit sein, aber ich benutze seit kurzem Entourage und ich möchte ein paar Absender eintragen, deren Nachrichten gleich vom Server gelöscht werden sollen, also gar nicht erst abgerufen werden.
    Kann mir wer verraten wo sich diese Funktion im Entourage versteckt hat?
    Verbindlichen Dank!
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2004
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    das geht meines Wissens garnicht, da Entourage ja die Mails erst mal vom Server holen muß um Regeln anzuwenden.
     
  3. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    soweit habe ich das auch schon herausgefunden, ich kann es aber nicht ganz glauben das es nicht gehen soll.
    sowas geht ja schon mit outlook express!
     
  4. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    die suche geht weiter...

    was ich außerdem noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich die automatisch gespeicherten Adressen (z.B. beim Beantworten einer eMail) bearbeiten kann.
    im Outlook Express konnte man dies über das Adressbuch tun, im Entourage finde ich keine Einträge.
     
  5. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    und wie ?
     
  6. remar

    remar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Wähle in den Kontoeinstellungen: Onlinezugriff ermöglichen, dann siehst du das Verzeichnis der aktuellen Mails, die du gesamthaft löschen kannst.
    Damit ist aber deine Frage noch nicht beantwortet. (Ich habs erst nachtzräglich genau gelesen - sorry)
    Aber ich glaube die Frage beanrworten zu können:
    In den Regeln:
    Wenn: Hinzufügen von .. enthält ..eMailadresse
    Dann: Aktion wählen: löschen ..
    Viel Erfolg!

    Selbst benutze ich natürlich Mail
    Gruss Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2004
  7. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
     

    in outlook express (windows version) kann man die regel erstellen "vom server löschen"
    dann wird die email erst gar nicht abgerufen
     
  8. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
     

    danke, aber das ist nicht die Lösung nach der ich suche.

    mein problem ist, dass ich seit einiger zeit permanent von einer adresse einen virus geschickt bekomme, nicht groß, nervt aber zunehmend. emails von dieser adresse möchte ich am besten gleich löschen ohne sie vorher abzurufen.

    hat jemand einen tip für mich bzgl. der automatisch gespeicherten adressen?
     
  9. remar

    remar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.09.2003
    Menu Extras Regeln Neu
    und ... siehe meinen geflickten Beitrag
    Martin
     
  10. roggen

    roggen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    23.03.2004
    Leider wird dann die Nachricht noch immer abgerufen, sie wird lediglich in den Ordner mit den gelöschten Nachrichten verschoben.
    Ziel soll es sein die Nachricht gar nicht erst abzurufen.
     
Die Seite wird geladen...