Nachrichten vom Server löschen mit MS Entourage

R

roggen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
278
Reaktionspunkte
3
Entourage Fragen!

Hallo,
eigentlich sollte das keine Schwierigkeit sein, aber ich benutze seit kurzem Entourage und ich möchte ein paar Absender eintragen, deren Nachrichten gleich vom Server gelöscht werden sollen, also gar nicht erst abgerufen werden.
Kann mir wer verraten wo sich diese Funktion im Entourage versteckt hat?
Verbindlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht meines Wissens garnicht, da Entourage ja die Mails erst mal vom Server holen muß um Regeln anzuwenden.
 
soweit habe ich das auch schon herausgefunden, ich kann es aber nicht ganz glauben das es nicht gehen soll.
sowas geht ja schon mit outlook express!
 
die suche geht weiter...

was ich außerdem noch nicht herausgefunden habe ist, wie ich die automatisch gespeicherten Adressen (z.B. beim Beantworten einer eMail) bearbeiten kann.
im Outlook Express konnte man dies über das Adressbuch tun, im Entourage finde ich keine Einträge.
 
Original geschrieben von roggen
soweit habe ich das auch schon herausgefunden, ich kann es aber nicht ganz glauben das es nicht gehen soll.
sowas geht ja schon mit outlook express!

und wie ?
 
Wähle in den Kontoeinstellungen: Onlinezugriff ermöglichen, dann siehst du das Verzeichnis der aktuellen Mails, die du gesamthaft löschen kannst.
Damit ist aber deine Frage noch nicht beantwortet. (Ich habs erst nachtzräglich genau gelesen - sorry)
Aber ich glaube die Frage beanrworten zu können:
In den Regeln:
Wenn: Hinzufügen von .. enthält ..eMailadresse
Dann: Aktion wählen: löschen ..
Viel Erfolg!

Selbst benutze ich natürlich Mail
Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Mauki
und wie ?
 

in outlook express (windows version) kann man die regel erstellen "vom server löschen"
dann wird die email erst gar nicht abgerufen
 
Original geschrieben von remar
Wähle in den Kontoeinstellungen: Onlinezugriff ermöglichen, dann siehst du das Verzeichnis der aktuellen Mails, die du gesamthaft löschen kannst.

Selbst benutze ich natürlich Mail
Gruss Martin
 

danke, aber das ist nicht die Lösung nach der ich suche.

mein problem ist, dass ich seit einiger zeit permanent von einer adresse einen virus geschickt bekomme, nicht groß, nervt aber zunehmend. emails von dieser adresse möchte ich am besten gleich löschen ohne sie vorher abzurufen.

hat jemand einen tip für mich bzgl. der automatisch gespeicherten adressen?
 
Menu Extras Regeln Neu
und ... siehe meinen geflickten Beitrag
Martin
 
Leider wird dann die Nachricht noch immer abgerufen, sie wird lediglich in den Ordner mit den gelöschten Nachrichten verschoben.
Ziel soll es sein die Nachricht gar nicht erst abzurufen.
 
direkt...

Kannst du nicht über Web-Mail deines E-Mail-Providers auf deine Kontoeinstellungen zugreifen? Dort kann man oft Regeln definieren, welche bereits auf dem Server wirken. Bei GMX lässt sich z.B. eine Schwarze Liste mit konkreten Spam- oder Virus-Adressen definieren, von welchen die Mails gar nicht erst in den Posteingang gelangen.

Gruss
Chappi
 
Re: direkt...

Original geschrieben von chappi007
Kannst du nicht über Web-Mail deines E-Mail-Providers auf deine Kontoeinstellungen zugreifen? Dort kann man oft Regeln definieren, welche bereits auf dem Server wirken. Bei GMX lässt sich z.B. eine Schwarze Liste mit konkreten Spam- oder Virus-Adressen definieren, von welchen die Mails gar nicht erst in den Posteingang gelangen.

Gruss
Chappi
 

leider kann ich das nicht.
trotzdem danke
 
Zurück
Oben Unten