Nachrichten in Intelligenten Postfächern werden nur auf einem gerät geladen

marco312

marco312

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
19.287
Reaktionspunkte
223
Hallo Mac Gemeinde

Ich habe hier ein äußerst ärgerliches Problem, ich bekomme alle Nachrichten für die ich Intelligente Postfächer eingerichtet habe nur einmal, auf anderen Geräten werden sie nicht geladen.


Z.b. Desktop Rechner ist an Nachricht von Macuser oder ebay wird geladen gehe ich etwas später an das MB so habe ich diese Nachrichten dort nicht, es sind am MB identische Einstellungen.

Ja und auf das iPhone kommen sie dann auch nicht, wie löse ich das Problem ich will alle Nachrichten überall haben.

Ich verwende IMAP

gruß
Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Text ist sehr schwer zu lesen, musste ihn mehrmals durchgehen um es ansatzweise zu verstehen ...

Du hast sicher intelligente Ordner eingerichtet und keine Regeln?
 
... in den Einstellungen dem Teil beibringen das die mails nur in KOPIE abgeholt werden, so daß die org. immer dort verbleiben ....
 
Ja Intelligente Postfächer
 
Bei intelligenten Postfächern liegen die Nachrichten ja immernoch am Ursprungsort (Inbox wahrscheinlich bei Dir) und genau an diesem Ort findest Du sie nicht auf den anderen Geräten?
 
Nein sie sind nicht auf den anderen Geräten ich kann sie nur von einem Gerät aus beantworten, immer das welches sie empfangen hat.
 
Und der Account über den die E-Mail kommt ist sicher per IMAP eingerichtet? Und die E-Mail liegt auch weiter in einem der IMAp-Ordner?
 
Und im Webinterface deines E-Mail-Hosters? Findest Du sie da?

In welchem Ordner liegen die Mails? In der Inbox?
 
Und der Account über den die E-Mail kommt ist sicher per IMAP eingerichtet? Und die E-Mail liegt auch weiter in einem der IMAp-Ordner?

... na das würd mich jetzt aber auch mal interessieren hatte ich eben überlesen
 
Nachrichten die mit Intelligenten Postfächern empfangen werden sind auch in Mobile Me nicht vorhanden dort sind keine regeln angelegt.
 
Nachrichten die mit Intelligenten Postfächern empfangen werden sind auch in Mobile Me nicht vorhanden dort sind keine regeln angelegt.

Und in welchem Ordner liegen Sie in Mail.app?
 
Na ja in dem Endsprechenden Ordner z.b. einen für macuser Nachrichten und natürlich auch im Intelligenten Postfach.

Und wie kommen Sie in den Ordner für macuser-Nachrichten rein? Und wo liegt der Ordner für macuser-Nachrichten?

(vermute mal Du hast eine Regel und der Macuser-Nachrichten-Ordner ist lokal)
 
Ja dafür habe ich eine Regel, was meinst du mit lokal ?
 
Ein lokaler Ordner liegt nicht auf dem IMAP-Server und wird somit auch nicht auf allen Geräten synchronisiert.

Ja der Ordner ist auf dem Rechner bzw. auf beiden aber die Nachrichten sollten ja eigentlich auf dem Server bleiben damit alle Geräte sie abrufen können.
 
Lege den Ordner nochmal neu an und diesmal auf MobileMe (das geht auch in Mail.app) und dann ändere die Regel, dass die Mails in diesen Ordner verschoben werden statt in den lokalen.
 
Also lege den Ordner nochmal neu an und diesmal auf MobileMe (das geht auch in Mail.app) und dann ändere die Regel, dass die Mails in diesen Ordner verschoben werden statt in den lokalen.

... womit wir wieder bei meiner ursprünglichen Vermutung angekommen wären ..... das die email ABGEHOLT wurden!
 
Zurück
Oben Unten