Nachrichten im Netzwerk senden

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JoUng, 14.01.2007.

  1. JoUng

    JoUng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einer möglichst einfachen Lösung (d.h. kleines Programm, Widget, etc.), um Nachrichten im LAN/WLAN zu versenden.
    Könntet ihr mir da was passendes empfehlen?


    Schon mal vielen Dank,
    Johannes
     
  2. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2004
    Bonjour.
     
  3. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Bonjour ist die korrekte Antwort, nur etwas knapp :)

    Du kannst in iChat auch ein Fenster für Bonjour öffnen. Dort sind dann alle Macs im selben Netzwerk gelistet und können miteinander chatten.
     
  4. JoUng

    JoUng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Klappt das auch, wenn ich jemandem eine Nachricht schicken möchte, dieser aber gerade iChat nicht geöffnet hat? (Kommt dann zB ein PopUp an?)
     
  5. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    27.01.2006
    iChat muß an sein, sonst wird man im Netzwerk auch gar nicht gesehen. Die Kontaktliste kann man aber getrost schließen.
     
  6. JoUng

    JoUng Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2006
    Gibt es denn nicht auch noch eine Möglichkeit, einfach so eine Nachricht im Netzwerk zu verschicken, die dann eben z.B. als PopUp angezeigt wird?

    (Geht so etwas nicht auch per Terminal? – Widget oder auch eine Mac OS X Funktion wären mir natürlich lieber)
     
  7. getraenkemarkt

    getraenkemarkt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    40
    Registriert seit:
    27.01.2006
    Ich weiß, Du meinst so etwas wie die Nachrichten damals unter Windows NT. Nein, so etwas gibt es meines Wissens nicht, ist aber eigentlich auch gut so, könnte ja auch unerwünscht genutzt werden.
     
  8. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    DropCopy:
    http://10base-t.com/#dropcopy
    Da ist die Nachrichtenfunktion aber eher Beiwerk.

    Grüße,
    Flo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen