Nachrichten bei Mail.app einfärben

D

duloque

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hoi Leute,

ich habe mich am gestrigen Tage mal den Problem gewidmet, meine Mail-Sortierung zu optimieren, indem ich die Emails einfärbe.

Das war eigentlich der einzige Punkt, der mit bei Mail.app immer gefehlt hat. ;) Da ich glaube, dass auch andere User das Problem haben könnten, hier die Lösung.

Basieren auf einem Tipp von MacOSXhints (http://www.macosxhints.com/article.php?story=20040621002608797&query=mail.app).


Also erstmal dieses Archiv saugen
Das entpackt ihr in "Harddisk:User:Benutzername:Libary:Scripts:Mail Scripts:"

Nun klickt ihr im Mail.app unter dem Menüpunkt für Applescript "Skript-Menü aktualisieren". Dann sollte das Menü so aussehen:


Jetzt könnt ihr mit ctrl+(1-6) eure Mails färben.


Falls ihr den Namen des Labels oder die Tastenkombination ändern wollt, reicht es den Nanmen des Scripts zu ändern. In der ersten Hälfte des Dateinamens Text, dann 3x "_" (Untenstriche) und dann die Tastenkombination (zB ctl-cmd-p oder was auch immer).

Falls ihr noch andere Farben braucht, einfach die *.scpt öffnen und einen kleinen Eintrag ändern. Welcher das ist, sollte selbstklärend sein! =)

So, das war's auch schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, klasse Idee! Herzlichen Dank erstmal, nach so etwas hatte ich schon immer gesucht, um mehr Ordnung in meine Mails zu bringen. Zum händischen Färben war ich allerdings zu faul, und Skripte schreiben kann ich (noch) nicht ...

Hab's grade ausprobiert, das funktioniert spitzenmäßig! Insofern nochmals besten Dank für die Skripte zu früher Stunde ;)

Gruß ///Freak
 
Zurück
Oben Unten