Nachrichten App: Audionachrichten auf dem Mac sichern?

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Bitte korrigiert mich (falls nötig): Wenn ich über die Nachrichten App auf meinem Mac eine Audionachricht erhalte, dann löscht die sich automatisch, nachdem ich sie angehört habe. Kann ich die auch irgendwie sichern, wenn ich sie auf dem Mac behalten will? Für sachdienliche Hinweise schon jetzt besten Dank!
 
Einfach per Drag & Drop aus der Nachrichten-App auf den Desktop ziehen.
 
auf einem iPad/iPhone hat man zwei minuten zeit die Nachricht durch antippen zu sichern. Danach wird sie wieder gelöscht.
(Wenn wir beide von iMessage Audionachrichten reden.)


Gerade getestet:
nach dem Anhören erscheint bei mir unter 10.10.1 ein kleiner Knopf "Behalten" unter der Nachricht. Dieser sichert das Dauerhaft.
 
Zweifingertap auf die Datei > Menü "Im Downloads-Ordner sichern".
Bildschirmfoto 2015-01-08 um 12.46.48.png
 
Einfach per Drag & Drop aus der Nachrichten-App auf den Desktop ziehen.
Das hab' ich natürlich gleich versucht, aber gesichert wird dann nur ein TIFF, also eine Graphikdatei, aber keine Audiodatei. Es geht - wie gesagt - um den Mac, nicht ums Sichern auf einem iPhone.
 
Oder das Trackpad am MBPr. Sorry. Rechtsklick ist die Alternative. ;)
 
Ich bin die ganze Zeit am Mac. Ich packe die Audiodatei und ziehe sie auf den Desktop. Dort kann ich sie dann nach Belieben abspeichern, abspielen oder sonst etwas. Da wird kein tiff gespeichert.Bildschirmfoto 2015-01-08 um 13.44.47.jpg
Genau diese Audio Message-1 packe ich und ziehe sie auf den Desktop. Fertig. Oder wie gesagt Doppeltap, Rechtsklick auf die Datei und Speichern im Downloads-Ordner.
 
Ich bin die ganze Zeit am Mac. Ich packe die Audiodatei und ziehe sie auf den Desktop. Dort kann ich sie dann nach Belieben abspeichern, abspielen oder sonst etwas.

Asche auf mein Haupt - und danke für Deine Geduld (und Hartnäckigkeit). Beim ersten Mal hab' ich offenbar nicht richtig zugepackt, da wurde tatsächlich ein TIFF abgelegt. Jetzt habe ich es - motiviert durch Deine Worte - nochmal probiert ... und siehe da: es geht! Danke! (Bin übrigens auch seit 1987 am Mac, vielleicht nicht die ganze Zeit, aber doch recht häufig.)
 
Oder das Trackpad am MBPr. Sorry. Rechtsklick ist die Alternative. ;)


Hierfür bin ich vielleicht - ohne Trackpad, sondern nur mit einer Wireless Mouse ausgestattet - doch zu blöd. Es gelingt mir nicht, deshalb folge ich Rul’s rule! :)
 
Ja, passt. Sehr gut, wenn's klappt jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten