Nachrichten an den Windows Nachrichtendienst

M

mac_zeit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

in der Suche und bei Google habe ich nichts gefunden. Ich suche ein Progrämmchen, mit dem sich Nachrichten an den Windows Nachrichtendienst schicken lassen.

(Bei dem Windows User soll sich eine Fehlerbox mit einer Nachricht von mir öffnen)

Unter Linux gibt es ein Tool, das sich winpopup (oder so ähnlich) nennt und nun brauche ich das für MacOSX.

Falls es jemanden interessiert wozu: Ich habe einen Nachbarn mit einem offenen WLAN, aber weiß nicht welcher Nachbar und so möchte ich ihn wenigstensdarauf hinweisen und meine Hilfe anbieten :)

Danke für die Hilfe und Grüße,
Tom
 
Nen Text auf seinem Drucker schicken ist noch viel besser...

:cool:
 
$ smbclient -M [dein host] [enter]
tiptiptiptiptit
[STRG] + [D]
 
such einfach mal auf versiontracker.com nach netsend. Ich hab dort damals einige Programme gefunden.
 
hat jemand einen Tipp, warum das bei mir nicht funtzt? ich habe den NAchrichtendienst angeschaltet, und die rechner sind im netzwerk, firewalls hab ich zum test mal alle abgeschaltet - - trotzdem funzts nicht! Was muss ich tun?

Ich habs über den Terminal und mit dem schicken tool "samba MEssage" von versiontracker probiert. in dem tool bekomm ich immer die Fehlermeldung: "Connection to Rechnername failed"

Also: was tun??

Gruß
Hannes
 
hm haste ihn mal angepingt ?
 
ja klar das klappt supi!
 
Auf XP mit SP2 ist der Nachrichtendienst standardmäßig deaktiviert. Vielleicht liegt es daran?
 
ach komisch grad mal testweise osx neugestartet, und es klappt!!!
hat sich also alles geregelt!

aber ne andere Frage: kann ich auch auf ähnlichem wege text zurücksenden?
also von win zu osx???


HAnnes

admartinator schrieb:
Auf XP mit SP2 ist der Nachrichtendienst standardmäßig deaktiviert. Vielleicht liegt es daran?
Hab ich doch schon geschrieben: ich hab ihn extra Aktiviert... ;)
 
admartinator schrieb:
jaja, kenn ich...:p

ABER nun nochmal meine Frage:
gibt es sowas wie den nachrichtendienst auch unter osx? also kann ich auch nachrichten vom Winrechner an den Mac schicken?


Hannes
 
hat niemand eine Idee, wie ich nachrichten zurücksenden kann?
oder gibt es ein Programm, wie ein "micro-chat-programm" welches auf xp sowie auf osx läuft? einfach nur was ganz kleines, was irgendwie nur ein ganz kleines fensterchen ausmacht!

gibt es sowas?
oder doch ein "osx-nachrichtendienst??


Gruß
Hannes
 
Zurück
Oben Unten