Nachname und Vorname mit Komma trennen, wie im iPod

H

Herr-Seb

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

ich habe eine kurze Frage:

Ich bin es gewohnt, z.b. in meinem Handy, dass die einträge nach folgendem syntax gespeichert werden: "Nachname, Vorname"

Das Apple Adressbuch biete mir aber nur die Möglichkeit "Nachname Vorname" oder "Vorname Nachname".

In dem alten iPod mini von einem Kumpel konnten man eine Kommatrennung einstellen.

Geht das auch irgendwie beim Adressbuch????

Es geht auch darum, wenn ich mit isync die Adressen von meinem Handy hole, dann versteht er das Komma, was ich auf meine Handy ja gespeichert habe, nicht als Trennzeichen, sondern glaub, dass es zum Nachnamen gehört.
Ich hab im übrigen ein SE K750i, bei dem man leider keine getrennten Zeilen für Vorname und Nachname hat, wenn man den Kontakt erstellt....


Ich hoffe, ihr könnt meinem wirren gerede folgen und hättet eine lösung für mich


MfG

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten