Nachinstallation bei Panther von Orig-DVDs?

malbien

malbien

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Moin Gemeinde...

dachte, mich mittlerweile halbwegs auszukennen, aber habe jetzt ein banales Problemchen, zu dem ich auch mit der Suche nicht befriedigend fündig wurde:

Ich habe bei der letzten Neuinstallation von meinem Panther (ja, ich arbeite noch mit dem "alten" System) iChat nicht mit installiert, möchte es jetzt aber nachinstallieren. Dachte: Kein Problem, rein mit der Orig-DVD und dann unter den Installation-Optionen flugs nur "iChat" ausgewählt und gut ist alles - aber weit gefehlt: Da taucht iChat neben iTunes etc. gar nicht auf?! Afaik ist es aber doch Bestandteil von Mac OS X, oder nicht?

Bin verwirrt... klär mich doch bitte mal jemand auf.

Gracias, der malbien
 
Kann sein, daß es Bestandteil der Grundinstallation ist.

Weiß nicht, ob Dir das hilft:
 
Danke dir, das hatte ich probiert, nützt aber leider nix ohne das vorhandene 2.0-Paket.

Hab ja auch das eine und andere gefunden, daß die Programme z.T. versteckt, z.T. "unversteckt" auf den mitgelieferten CDs/DVDs zu finden sind - bin da aber eben nicht weiter gekommen und finde leider auch nix.

Ist nicht wirklich schlimm, aber ärgert mich halt doch, wenn nicht alles so klappt, wie man es gern hätte ;-)

Trotzdem muchas gracias...
 
Mit Pacifist kannst du nahezu jedes Installationspaket auf der OS X Cd anzeigen lassen und nachinstallieren. Sollte auch mit iChat funktionieren.
 
iChat steckt im Essentials.pkg und kann deshalb bei der Installation nicht einzeln aus- bzw. abgewählt werden.
 
Habs jetzt!

Danke für eure Ratschläge - war ein paar Tage gesch. unterwegs, daher konnte ich mich erst jetzt dem Thema wieder zuwenden. Habe es mit Pacifist versucht und nach ein bisschen suchen geschafft, iChat nachzuinstallieren.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß und schönes WE,

malbien
 
Zurück
Oben Unten