Nachbearbeitung des 21C3: erster Wurm?

Lua schrieb:
Ich fürchte, dass Schloss ist immer offen wenn du als Admin angemeldet bist. Was also wiederum bei vielen Leuten, die keinen weiteren User zum täglichen Arbeiten eingerichtet haben, der Fall ist.
Gruss,
Lua

Nö, das Problem mit dem offen stehenden Schloss erledigt sich, wenn man das Häkchen bei "Für das Freigeben jeder geschützten Systemeinstellung ein Kennwort verlangen" setzt. Dann muss man es nur noch wieder zuklicken, wenn man in einer Systemeinstellung was geändert hat.
 
glotis schrieb:
Hi
es geht nicht um das Schloss sondern um den Haken bei:
"Für das Freigeben jeder geschützten Systemeinstellung ein Kennwort verlangen"
laukel schrieb:
Nö, das Problem mit dem offen stehenden Schloss erledigt sich, wenn man das Häkchen bei "Für das Freigeben jeder geschützten Systemeinstellung ein Kennwort verlangen" setzt. Dann muss man es nur noch wieder zuklicken, wenn man in einer Systemeinstellung was geändert hat.
Wir drehen uns hier jetzt argumentativ etwas im Kreis oder? :D
Zusammenfassung:
Habe ich das Häckchen gesetzt bleibt das Schloss, auch wenn ich als Admin angemeldet bin, geschlossen.

Bin ich als "normaler" user angemeldet, sind die Systemeinstellungen eh mittels Schloss gesichert.
Ok so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst der Hauptbenutzer kann die Einstellungen sicher, auf Schloß klicken und zu sind sie. Man sollte das Kennwort nicht im Schlüsselbund speichern.

- björn
 
[TB]Lucky schrieb:
Selbst der Hauptbenutzer kann die Einstellungen sicher, auf Schloß klicken und zu sind sie. Man sollte das Kennwort nicht im Schlüsselbund speichern.

- björn

Das Login Passwort kann man sowieso nicht im Schlüsselbund speichern. Und das benötigt man um die geschützten Systemeinstellungen zu ändern.
 
Zurück
Oben Unten