Nach zusammenführen mehrerer PDF, Datei sehr groß

K

KayBln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Jedes Mal, wenn ich mehrere PDF mit der Vorschau zusammenfüge und diese dann als eine PDF abspeicher, ist die Datei viel Größer also die einzelnen zusammen. Aktuelles Bsp.: 40 PDF mit Dateigrößen zwischen 200KB und 1MB. Alle zusammen in einem Ordner sind 25MB groß. Nachdem ich alle zu einem PDF zusammengefügt habe, ist die PDF 151MB groß.
Woran kann das liegen?
Gibt es Alternativen, die PDF zusammenzufügen?


Vielen Dank.
 
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem bloß umgedreht, wenn ich Seiten aus einer PDF lösche dann wird die Datei größer.
 
ein ähnliches Problem bloß umgedreht, wenn ich Seiten aus einer PDF lösche dann wird die Datei größer
Was genau machst du in Vorschau?
Nach dem »Löschen« der Seiten…
a. wird das PDF nur gespeichert (Befehl+S) -> Die Seiten bleiben standardmäßig drin, sind nur ausgeblendet.
b. wird das PDF neu gedruckt (Befehl+P; Ablage > Drucken > PDF…) -> Ein neues PDF entsteht; ohne die betreffenden Seiten.
 
Was genau machst du in Vorschau? Nach dem »Löschen« der Seiten…
a. wird das PDF nur gespeichert (Befehl+S) -> Die Seiten bleiben standardmäßig drin, sind nur ausgeblendet.
b. wird das PDF neu gedruckt (Befehl+P; Ablage > Drucken > PDF…) -> Ein neues PDF entsteht; ohne die betreffenden Seiten.

(a) PDF Sichern über (Befehl + S)

Ich lösch die Seiten in der Miniaturenansicht speichere diese und die Datei wird größer. Das ist aber Scannerspezifisch bei dem einem Scanner (gescannte Dateien) werden sie wie gewohnt kleiner bei dem anderen Scanner (gescannte Dateien) werden diese komischerweise größer.
 
Woran kann das liegen?
Du erwartest also eine Datei von irgendetwas zwischen 20 und 40MB.
Allerdings wird bei der Ausgabe des neuen PDF mit den Voreinstellungen des Programms bzw. des vom Programm verwendeten PDF-Erzeugers gearbeitet. Also bspw. ob Standardschriften (bzw. Schriften überhaupt) eingebettet oder nur referenziert werden; ob Grafiken neu berechnet (komprimiert oder gar aufgeblasen) werden.

Bei den MacOSX-eigenen Ressourcen kann nur eingeschränkt optimiert werden.
Versuche Skim (BSD-Lizenz) oder Acrobat (kommerziell)
 
Zurück
Oben Unten