Nach wie vor Probleme mit TFT an DVI-Anschluss (G5 Dual 2,5GHz)

WOA

WOA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2003
Beiträge
103
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hatte vor längerer Zeit schonmal ein paar Fragen zum folgenden Thema:

Mein TFT (HP L1940T) wird an meinem Dual 2,5GHz G5 nicht mehr erkannt, wenn ich ihn über ein DVI-Kabel mit dem Mac verbinde. An der GraKa kann's nicht liegen, da ich diese bereits getauscht habe (jetzt ATI x850xt Mac Edition) bzw. mehrere GraKas getestet habe. Alle mit dem gleichen Problem.
Beim Booten erscheint erst der graue Bildschirm und wird nach ein paar Sekunden immer unschärfer und die Farben wechseln bis der Monitor irgendwann komplett in den Ruhezustand geht.

Das DVI-Kabel ist es auch nicht; habe auch hier ein anderes (nagelneu) getestet.
Im Moment kann ich das TFT am G5 nur über den VGA-Adapter betreiben, was ich aber sehr unbefriediegend finde, da die Bildqualität schlechter ist und ich den Rechner u.a. für Bildretousche benötige.

Wenn ich das TFT an den DVI-Eingang von meinem MB Pro anschließe, wird es anstandslos erkannt. Der Fehler muss also am G5 liegen. Auf dem G5 läuft die aktuellste Version von Tiger (10.4.11) und auf dem MB Pro Leopard (10.5.5).
Ja, der DVI-Anschluss hat früher funktioniert...

Irgendwie habe ich das dumpfe Gefühl, dass es mit 10.4.11 zusammenhängt.

Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann bzw. wo evtl der Fehler liegen könnte?
PRAM habe ich auch bereits zurückgesetzt und ebenfalls die Rechte repariert. Leider alles ohne Erfolg! :confused:

Vielen Dank und Grüße
WOA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten