Nach von Vollbildmodus in normal Modus, plötzliches Hängenbleiben...

Quant

Quant

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
750
Reaktionspunkte
7
Guten Tag Gemeinde.

So eben hat mich mein Powermac G5 dual 2ghz Standardauführung mit Wlan-Karte, wiedereinmal geschockt. (Mac Os 10.2.4)
Ich schaute gerade mit meiner Schwester einen Film im Vollbildmodus.
Da ich nebenbei Adium laufen hatte wollte ich mal kurz gucken ob mir jemand geschrieben hatte. Also wollte ich mit "apfel+f" wieder in normal Modus wechseln. Nun kam der Schock:
Plötzlich wurde der Bildschirm nicht mehr erkannt, der Sound vom Film hang und der Pc hatte sich aufgehangen. Weder apfel+q noch apfel+w halfen mir.
Nach ca. 1min endlosem Ausprobieren von Tastenkombinationen drehten die Lüfter aufeinmal hoch. Mir blieb keine Wahl>> Reset.
Als ich dann den PM erneut startet hörte ich (wie schon gestern) kein "gong" trotzdem hielt ich "alt+apfel+p+r" gedrückt! Dann kam er endlich der "gong".
Was kann da los sein? Der gong kam ja gestern, wie gesagt, auch nicht und ich dachte das die Soundanlage vielleicht noch nicht richtig "on" sei.

Jemand einen Rat?

mfg umbrella
 
System log? Panic log?
 
Hey Ich glaub ich hab das Problem selbst gelöst. Ich hatte die ganze Zeit vier Lautsprecher angeschlossen. Zwei hinten über den normalen Anlogen Eingang (beim Pm leider nur einer) und die anderen beiden vorne an den analogen Anschluss wo man normalerweise ja nur Kopfhörer anschliessen sollte. So eben habe ich erfahren, dass da normalerweise auch nur Kopfhörer drauf laufen sollten und nicht gleich zwei Boxen die die anderen Boxen, die am normalem Analoganschluss angeschlossen sind, ersetzen. Das wäre zumindest eventuell eine Erklärung für das Nichterscheinen des "gongs" aber dann das Hängenbleiben?

mfg umbrella

Ps.: Sorry bin ziemlich neu am Mac (mein Baby ist gerademal 3-4Wochen alt) deswegen: was ist sytem log oder panic log?
 
Programme/Dienstprogramme/Konsole aufrufen. Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten