nach uptdate auf 10.4.6 ging er nicht merh...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von lapaluna, 18.03.2007.

  1. lapaluna

    lapaluna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2007
    Hallo liebe macuser. Ich weiß, ähnliche Probleme wurden schon behandelt, doch leider konnte ich bis heute mein Problem nicht lösen, und mein Mac gedeiht dahin, ohne wertvolle Dienste für mich zu leisten.

    Problem: Während des Uptdates auf 10.4.6 hatte meine Mutter (ich bin gerade zu Besuch) meinen Bildschirm runtergeklappt. Als ich dann beim aufmachen den restlichen Download vornahm ging es zum Neustart und somit zum derzeitigen STillstand meines Ibook G3 900 MHz. Er bootet bis der Apfel kommt - dann arbeitet er zwar - es geht aber nicht weiter bis zur Anmeldung.

    Was habe ich bisher getan: Pram reset erfolgt - hat sich nichts getan. Gedrückte alt-Taste bei STart - hat sich nichts getan. Ich würde ja gerne mein Installations-CD einlegen - aber ich kann mein Laufwerk nicht öffnen. Mit gedrückter Maustaste geschah das ebenfalls nicht.

    Nun weiß ich wirklich nicht weiter - viele DAten sind auf meiner Festplatte die ich alle benötige. KAnn ich meine ADressbuchdaten, Emails etc. noch durch externen Targetmodus retten - bzw. den "aktuellen" Stand? Oder kann man mir vielleicht noch einen weiteren Tipp geben, wie ich meinen Mac noch zum Laufen bekomme?

    Ach - iregndwie traurig und ich danke euch schon für die wertvollen Tipps.
    Marilina
     
  2. lapaluna

    lapaluna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.03.2007
    ... so, da wohl jeder wie auch hier ratlos ist und mir noch nicht helfen konnte, habe ich nun endlich einen Erfolg gehabt - nur um euch Bescheid zu geben. Ich habe mein Laufwerk seltsamerweise nach Drücken der alt - Taste nun doch "komischerweise" öffnen können und glücklich meine InstallationsCD 1 eingelegt. Bemerkt habe ich, dass ich nun auf 10.4.8 mein BS aufgewertet habe - also nicht auf 10.4.6.
    Nun wollt eich natürlich Neu-isntallieren - doch aufeinmal, kurz vor der Einführung heißt es nun - "Diese Software kann nicht afu Ihrem Compugter installiert werden" - ganz schrecklich. Ich habe nun meine alte 10.3 InstallationsCD ausgepackt, bei der geht es. Warum also nicht 10.3 überspielen? Ich habe Angst, da ADressbuch - Emailprogramm etc. bei 10.4. weiterentwickelt wruden und eventuell meine DAten verloren gehen - kann das sein. WEiß wirklich nicht weiter - keiner en Tipp?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen