nach updaten auf Lion Finder und mail Ions ohne Farbe, kann man das ändern?

T

Tanatos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich weiss es klingt banal und total unwichtig :rolleyes:,aber ich habe eben Lion installiert und muß feststellen,das alle Symbole link im Finder Fenster farblos sind ( also nur Grautöne ).Bei Mail genau das gleiche,kann man das ändern?!

Kann mir garnicht vorstellen,das die Entwickler das als Fortschritt ansehen,das Die Ordner oder Programm Icons im Finder nicht mehr farbig sind.

Des weiteren,kann man das Launchpad auf eine Maustaste legen ( keine Apple Mouse )??

Danke für die Antworten im voraus und ärgert euch nicht über User ( Mich :D )die sich um so einen Kram kümmern ( bin eben ein Ästhet )
 
Nein, das geht nicht. Ist von Apple so gewollt.
 
Ok,danke Dir.Hab ich mir fast gedacht.Schade
 
doch das geht:
für den finder
http://osxdaily.com/2011/08/25/get-color-sidebar-icons-back-in-mac-os-x-10-7-lion-finder-windows/
https://www.macuser.de/forum/f21/lion-farbige-findericons-597411/#post7008714
für itunes
http://osxdaily.com/2011/08/26/bring-back-color-itunes-icons-os-x-lion/

ich habs testweise installiert und wieder entfernt, an den grauen finder gewöhnt man sich sehr schnell - und mir gefällt es nun auch viel besser!

und mit diesem tool kann man die optik von iCal und adressbuch ändern
http://www.golem.de/1108/85672.html
 
Hallo Blue Apple, also zunächst vielen Dank für diesen Hinweis.Leider stell ich mich gerade total dumm an.Ich habe den Link runtergeladen für den Finder,komme aber ehrlich gesagt dann nicht weiter.
Könntest Du mir kurz in leicht verständliche Schritten erklären was ich zu tun habe.Sorry das ich so auf dem Schlauch stehe
 
Zuletzt bearbeitet:
einfacher gehts mit diesem tool was ich oben schon verlinkt habe:
ifredrik.com/applications/
die neue version kann auch die optik vom finder ändern...
einfach installieren und dann zum punkt "Enable colour in the Finder-Sidebar“ gehen. einfach auf yes klicken und anweisungen folgen oder bestätigen...
wenns nicht überzeugt auf no klicken...

und wie du siehst können hier andere anpassungen für lion gemacht werden!
 
einfacher gehts mit diesem tool was ich oben schon verlinkt habe:
ifredrik.com/applications/
die neue version kann auch die optik vom finder ändern...
einfach installieren und dann zum punkt "Enable colour in the Finder-Sidebar“ gehen. einfach auf yes klicken und anweisungen folgen oder bestätigen...
wenns nicht überzeugt auf no klicken...

und wie du siehst können hier andere anpassungen für lion gemacht werden!


Hey Apple vielen,vielen Dank,endlich wieder Farbe im Finder.Benutze zwar auch den Pathfinder,der nach wie vor Farbe hat,aber das der Finder nun wieder blüht :D:D Danke.

Hat auch alles einfach geklappt,was ich nur komisch finde,sobald ich neu hochfahre ist alles wieder weg und ich muß das neu konfigurieren. Muß das so sein, oder mach ich was falsch ?!

Ich dachte ich stell das einmal ein und gut ist.

Danke auch für den Hinweis mit dem Adressbuch,MacFangio, das ist nun auch wieder halbwegs verträglich.

Manchmal ist ja weniger mehr aber hier finde ich , sind die Entwickler etwas übers Ziel hinaus geschossen mit Ihrem Minimalismus.

Auf jedenfalls vielen Dank an euch beide:p
 
Hey Apple vielen, vielen Dank,endlich wieder Farbe im Finder. [...]

Hat auch alles einfach geklappt,was ich nur komisch finde,sobald ich neu hochfahre ist alles wieder weg und ich muß das neu konfigurieren. Muß das so sein, oder mach ich was falsch ?! Ich dachte ich stell das einmal ein und gut ist. [...]

Danke auch für den Hinweis mit dem Adressbuch, MacFangio, das ist nun auch wieder halbwegs verträglich.

Du hast nichts verkehrt gemacht, wohl nur den Thread Lion und farbige Findericons nicht zuende gelesen. Nach der Installation des Hacks, egal ob manuell oder via Lion Tweaks, muss der Finder neugestartet werden. Das gilt auch nach jedem System-Reboot. Lies dazu dort mal die Posts #26 von EamesBird und dazu am Schluss: #47-#49.

Ich habe mir dann mit Automator ein entsprechend korrigiertes Script erstellt, es „Finderneustart” genannt und bei den Systemprefs > Benutzer & Gruppen in die Anmeldeobjekte aufgenommen. Dann bleibt die ColorSidebar auch nach einem Neustart aktiv.
 
:) hört sich toll an.leider habe ich mit automator noch nicht gearbeitet.hab den jetzt mal aufgerufen.
würde das den Rahmen sprengen wenn Du mir ganz genau schreiben würdest was Du gemacht hast?! :D

Ihr seid echt alle Freaks ( positiv gemeint ).
Man kommt sich hier vor wie ein vollbleppo.
 
Kann mir schon denken in etwa wie das funktionieren soll,man zeichnet einfach auf was der Automator machen soll.aber zum Beispiel finde ich das programmsysmbol von lion tweaks gar nicht in der Seitenauswahl.
Bzw. Systemprefs garnicht erst.
 
einfacher gehts mit diesem tool was ich oben schon verlinkt habe:
ifredrik.com/applications/
Das funktioniert leider nur mit SIMBL. Und SIMBL ist das sicherste Mittel, ständig mit unerklärlichen Abstürzen oder sonstigen Wunderlichkeiten konfrontiert zu werden. Da ist diese idiotische Entfärbung der Symbole (bei Apple geht eben mehr und mehr Design vor Funktion, wie man auch sehr schön am neuen Airport-Programm sehen kann) immer noch eher zu ertragen.
 
Da ist diese idiotische Entfärbung der Symbole (bei Apple geht eben mehr und mehr Design vor Funktion, wie man auch sehr schön am neuen Airport-Programm sehen kann) immer noch eher zu ertragen.

OK, von den Abstürzen kann ich noch nichts berichten,aber ansonsten gebe ich Dir recht,was Deine Aussage bezüglich des Design vor Funktion angeht.Hoffe Apple driftet mit zunehmender Anhängerzahl nicht in die selbe Ecke wie Microsoft.
 
Zurück
Oben Unten