nach Update will das iPad Passwort

Jolly03

Jolly03

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
94
Reaktionspunkte
7
Hallo

ich haben ein Problem mit dem iPad 3 meiner Mutter.

Ich hab es Ihr letztes Jahr geschenkt. Sie hat es mit meinem apple Account benutzt. Sie hat nie Apps installiert oder so.
Naja jetzt rief Sie mich letztes Wochenende an und fragte ob Sie das Update auf iOS 9 machen kann. Ich na klar kein Problem. Nach dem Update fragt das iPad nach einem Code. Ich hab keine Ahnung wie der lautet und meine Mutter auch nicht.

Folgende Meldung erscheint:

"nach dem neustart benötigt ihr ipad ein code"

Welcher Code wird hier verlangt. Ich habe schon mehrere Probiert. Im WLan ist das iPad aktuell nicht. Ich habe auch keine iCloud suche eingerichtet. Hm. ich komme nicht weiter. Es sind sehr viele Bilder auf dem Pad vom letzten Urlaub die ich gern retten möchte.

Es gab auch nie ein iCloud oder offline Backup. :(

Momentan ist es deaktiviert für 60 min. nachdem ich den Code 3 mal falsch eingegeben habe.

LG Jolly:(
 
Na das ist bestimmt die übliche code sperre.
 
Das ist der Gerätcode für das iPad selbst! Hat nichts mit dem Appstore oder iCloud zu tun.

Wenn das Problem erst nach dem Update auf iOS 9 auftritt dann hat deine Mutter beim ersten Start von iOS 9 den Code unbewusst aktiviert. Man wird seit iOS8 geradezu dazu genötigt einen Code einzugeben, die Option den Code nicht zu aktivieren ist sehr versteckt und für einen Laien kaum zu finden. Sie hat also zweimal irgendeinen Code eingegeben. Der wird jetzt gebraucht. Wenn der Code nicht mehr bekannt ist musst du das Gerät zurücksetzen (alle Daten sind damit verloren falls kein Backup vorhanden).

Wenn du jetzt noch weiter einen falschen Code eingibst wird das iPad bald dauerhaft gesperrt mit der Meldung "mit iTunes verbinden". Falls das Gerät (bzw die aktuelle iOS Version) nie mit iTunes synchronisiert wurde, ist es dann auch vorbei und man kann das Gerät nur noch zurücksetzen.
 
Zurück
Oben Unten