Nach update von 10.3.9 auf 10.4.2 Schrift ausgefranst

Chefratte

Chefratte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
143
Reaktionspunkte
7
Hi
Ich habe letzte Woche Tiger installiert und das hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen das ich in Firefox und auch in Safari bei manchen Inet Seiten Probleme mit der Schrift habe. Und zwar ist die Schrift ausgefranst und nicht klar zu lesen. Jetzt habe ich mit der Schriftglättung rum gespielt und das wird erst besser wenn ich das bis größe 12 ausstelle aber dann ist die kleinere Schrift nicht mehr schön (pixellich). Was mich wundert ist das ich diese Probleme erst mit 10.4 habe vorher sah alles gut aus, sogar schöner als auf XP.


Wie bekomme ich das in den Griff.


Grruß Chefratte
 
Liegt vielleicht an der verwendeten Schrift?
 
Font cache schon einmal gelöscht?

felsen sepp
 
Da das Problem immer noch besteht, wollte ich mal fragen ob nicht doch einer ne Idee hat wie ich die Schrift in den Griff bekomme so das ich die Texte wieder lesen kann.

Gruß Chefratte
 
Hast Du etwas installiert wie z.B. Tinker-Tools und damit Fonts bzw. Systemeinstellungen geändert?
Da hat bei mir schon mal Probleme verursacht.
Wenn ja, dann die Tools runterlöschen und die neueren 10.4 Versionen laden (falls überhaupt noch gewünscht)
HTH
 
Zurück
Oben Unten