Nach update von 10.3.9 auf 10.4.2 Schrift ausgefranst

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Chefratte, 27.08.2005.

  1. Chefratte

    Chefratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Hi
    Ich habe letzte Woche Tiger installiert und das hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt ist mir aufgefallen das ich in Firefox und auch in Safari bei manchen Inet Seiten Probleme mit der Schrift habe. Und zwar ist die Schrift ausgefranst und nicht klar zu lesen. Jetzt habe ich mit der Schriftglättung rum gespielt und das wird erst besser wenn ich das bis größe 12 ausstelle aber dann ist die kleinere Schrift nicht mehr schön (pixellich). Was mich wundert ist das ich diese Probleme erst mit 10.4 habe vorher sah alles gut aus, sogar schöner als auf XP.


    Wie bekomme ich das in den Griff.


    Grruß Chefratte
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    01.06.2004
    Liegt vielleicht an der verwendeten Schrift?
     
  3. felsen sepp

    felsen sepp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Font cache schon einmal gelöscht?

    felsen sepp
     
  4. Chefratte

    Chefratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Wo finde ich den?
     
  5. Chefratte

    Chefratte Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Da das Problem immer noch besteht, wollte ich mal fragen ob nicht doch einer ne Idee hat wie ich die Schrift in den Griff bekomme so das ich die Texte wieder lesen kann.

    Gruß Chefratte
     
  6. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.465
    Zustimmungen:
    109
    MacUser seit:
    21.11.2003
    Hast Du etwas installiert wie z.B. Tinker-Tools und damit Fonts bzw. Systemeinstellungen geändert?
    Da hat bei mir schon mal Probleme verursacht.
    Wenn ja, dann die Tools runterlöschen und die neueren 10.4 Versionen laden (falls überhaupt noch gewünscht)
    HTH
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen